What´s Hot - News aus der Radioszene http://members.aol.com/
RADIOSZENE

J.B.´s Radio Stationen
Homepage
Radio Links
On Air
Belgien
Forum
Formatradio
Jingles
E-mail

Lokalradio mit Herz:

Radio Sunshine

heißt das neue Programm, daß auf 106,2 MHz, der ehemaligen Frequenz von Radio Metropole, im Eupener Land zu hören ist. Nachdem Radio Metropole (später Antenne 3) wegen finanzieller und personeller Schwierigkeiten den Sendebetrieb eingestellt hatte, war das neue Radio Sunshine bereit, mit der noch gültigen Sendelizenz die Frequenz neu zu beleben. Zur Zeit befindet sich der Sender in der Probephase, die der Anerkennung als neuer freier Rundfunksender in der Deutschsprachigen Gemeinschaft dient.

Das Programm orientiert sich am in Deutschland erfolgreichen Melodieformat: rund um die Uhr werden Schlager, Oldies, und Volksmusik per Computer abgespielt.
Radio Sunshine füllt damit als reiner Schlagersender eine Lücke in der ostbelgischen Radioszene.

Die Studios befinden sich noch im Aufbau in einer Garage eines Einfamilienhauses in Rabotrath, der kleinsten Gemeinde Ostbelgiens zwischen Walhorn und Herbesthal.
Zum Einsatz kommen handelsübliche MD- und CD-Player und die Computersteuerung besorgt das Programm "Radio Manager" aus Frankreich. Die Antenne strahlt mit etwa 50 Watt in Richtung Eupen.

Die Aufnahmen stammen noch vom ehemaligen Senderstandort in der Rabotrather Straße 117 in B-1710 Lontzen.

Internet: http://www.radiosunshine.fm

Adresse:

Radio Sunshine
Albertstrasse 33,
B-4720 Kelmis, Belgien
Telefon: Studio 0032-87-891408
Verwaltung: 0032-87-656243

Programm:

  • Sonntags zwischen 10.00 - 13.00 die Wunschbox mit Rainer Kölsch
  • Sonntags zwischen 13.00 - 16.00 der Reisekoffer (Reisen zu ersteigern) mit Rainer Kölsch
  • Sonntags zwischen 16.00 - 19.00 uhr die Quiz Show mit Patick Pesch

Design © 1997 by J. Köring. All Rights Reserved.