What´s Hot - News aus der Radioszene http://members.aol.com/
RADIOSZENE

J.B.´s Radio Stationen

Homepage
Radio Links
On Air
Belgien
Forum
Formatradio
Jingles
E-mail


Fakten
Programm
Technik
RSK Online

RSK - Radio Studio Kelmis

versorgt seit 1986 die Gemeinde Kelmis und angrenzende Gebiete in Deutschland und Holland mit einem bunten Familienprogramm.

Als Antenne AC 1995 auf 107,8 MHz auftauchte, wurde der Empfang auf der bisherig genutzen Frequenz 107,7 MHz so stark beeinträchtigt, daß ein Frequenzwechsel auf 91,8 MHz vorgenommen werden mußte.

Seitdem hat sich nicht nur die Sendetechnik verändert. Früher wurde mit einer kleinen Antenne direkt hinter dem Studio inmitten des Ortes gesendet (s.links). Heute steht der neue 40m hohe Antennenmast in der Nachbargemeinde Hergenrath nur wenige Meter von der deutschen Grenze entfernt.

1997 wurden auch die Studios mit neuer Technik ausgestattet, die es nun auch ermöglicht, vollautomatisiert Musik, Jingles und Werbung ablaufen zu lassen.




Design © 1997 by J. Köring. All Rights Reserved.