Stand: Donnerstag, 10-Jan-2008 16:16

SCHLAGZEILEN
Die wichtigsten Schlagzeilen aus der Radioszene.
Schick Dein Thema einfach an:
jb@radioszene.de


Deutschland-Icon
Kai Böcking und Jens Küffner bei Radio Regenbogen

Seit Anfang Januar stellt der Kultmoderator aus den 80ern, Kai Böcking, täglich zwischen 12 und 13 Uhr seine Hits und Favoriten in der „80er Show“ bei Radio Regenbogen vor. Gemäß der musikalischen Neuausrichtung des baden-württembergischen Bereichsenders, der seit Anfang des Jahres verstärkt „Die Musik Ihres Lebens – 80er und das Beste von Heute“ spielt, präsentiert Böcking die unvergesslichen Songs dieser Zeit von A wie Alphaville bis Z wie Zucchero. Der Vorsitzende der Geschäftsführung und Programmdirektor von Radio Regenbogen Klaus Schunk: „Kai Böcking steht wie kein anderer für die 80er Jahre. Er katapultierte `Formel 1´ damals zu der Kult-Musiksendung im deutschen Fernsehen. Mit seiner lockeren Art und seinen Erfahrungen aus dem Musikbiz passt er daher heute hervorragend zu unserer Neupositionierung in Sachen Musikformat. Es freut mich sehr, ihn als Moderator für Radio Regenbogen gewonnen zu haben.“

boecking

Auch der heute 42-jährige Kai Böcking freut sich, „endlich mal wieder selbst eine Radiosendung zu moderieren“. „ Wie der Name ja schon sagt, spielen wir in der 80er-Show die wunderbaren Hits aus den 80ern, erinnern an die ganz Großen, aber auch an die Künstler, deren Name wir vielleicht schon vergessen haben. Zusätzlich plaudern wir natürlich über das, was in den 80ern politisch, kulturell oder in der Yellow Press passiert ist. Alleine die Musiksendung „1.000 80er für 2008“, die ich vom 27. – 31.12.2007 bei Radio Regenbogen zum Einstieg moderierte, war schon ein Riesenspaß für mich. Nach vielen Jahren beim Fernsehen finde ich es toll, nun wieder täglich on air im Radio zu hören zu sein“, so Böcking.

kueffnerJens Küffner (31) unterstützt seit Jahresbeginn das on air-Team von Radio Regenbogen. Der gebürtige Nürnberger wird den Hörern von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr mit aktuellen Informationen, spannender Unterhaltung und „Der Musik Ihres Lebens – 80er und das Beste von Heute“ den Arbeitstag verkürzen.

Küffner kommt von Gong FM in Regensburg, wo er vier Jahre lang als Programmleiter und Morgenmoderator tätig war. Davor sammelte er on air Erfahrungen in Stuttgart sowie beim Bayerischen Rundfunk.

 

Link:
Radio Regenbogen

 

Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Werbung JB Insiderszene Archiv Echte Memos Buchtipps Personalities Livestreams Billboards Claims Videos Jingles Termine Features Bitter Lemmer Pressespiegel Schlagzeilen Home