
|
ag.ma-Tabelle zur ma 2008 Radio I
Heute veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (ag.ma) die genauen Daten zur ma 2008 Radio I.
Die Tabelle mit den Erhebungsergebnissen und dem Vergleich mit der ma 2007 Radio II finden Sie hier... (05-03-08)
|
ARD-Hörfunk erneut Spitzenreiter
Die ARD Hörfunkprogramme haben ihre Führungsposition auf dem bundesdeutschen Radiomarkt wieder klar behauptet. mehr... (05-03-08) |
WDR-Hörfunk baut seine Spitzenposition aus
Die Radioprogramme des WDR haben ihre Spitzenposition in der Gunst der Hörer ausgebaut. Mit 7,04 Millionen Hörern montags bis freitags ist der WDR weiterhin der meistgehörte Radiosender in NRW. mehr... (05-03-08) |
SWR-Radio liegt in der Hörergunst vorne
Die Radioprogramme des Südwestrundfunks (SWR) sind weiter auf Erfolgskurs. Dies belegt die heute erschienene "Media-Analyse 2008 Radio I".
mehr... (05-03-08) |
radio NRW bleibt die Nummer 1 im Hörfunk
Zum 16. Mal hintereinander beanspruchen radio NRW und die NRW-Lokalradios den vielumkämpften Platz 1 des bundesweiten Reichweitenrankings im Hörfunk. mehr... (05-03-08)
|
Hit-Radio ANTENNE 1 feiert erneut Hörerzuwachs
Baden-Württembergs erfolgreichster Privatsender Hit-Radio ANTENNE 1 hat seine Marktführerschaft unter den privaten Radiostationen im Land erneut weiter ausgebaut. mehr... (05-03-08)
|
ANTENNE THÜRINGEN: Erfolgreichster Privatsender im Freistaat
ANTENNE THÜRINGEN ist laut der ersten Veröffentlichung der Media Analyse (MA) 2008 mit insgesamt 171.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde (Mo. – Sa., 6 – 18 Uhr) der erfolgreichste Privatsender im Freistaat! mehr... (05-03-08)
|
radio SAW souveräner Marktführer in Sachsen-Anhalt
Zum 21. Mal in Folge Marktführer in Sachsen-Anhalt, fast doppelt so viele Hörer wie Radio Brocken, rund 4x mehr Hörer als Jump und 6x mehr Hörer als 89.0 RTL. mehr... (05-03-08)
|
Erneut deutliche Zugewinne bei MAIN FM
Zweimal im Jahr veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) die Einschaltquoten aller Radiosender in Deutschland. Heute Morgen erschien die neueste Media-Analyse, die MA 2008 Radio I, und sie bescheinigt MAIN FM wieder deutliche Zugewinne. mehr... (05-03-08)
|
HIT RADIO FFH: Noch mehr Hörer und Marktführer
HIT RADIO FFH gewinnt Hörer und ist mit 614 000 Hörern pro Stunde (vorher 603 000 Hörer) unangefochten und zum 26. Mal in Folge der Radio-Marktführer in Hessen mehr... (05-03-08)
|
MA bildet Radio Regenbogen nur bedingt ab
Die Media-Analyse hat Radio Regenbogen leichte Hörerverluste in Höhe von 5 Prozent beschert. Nichtsdestotrotz ist Radio Regenbogen in allen Bereichen seines Sendegebiets Marktführer der privaten Radioprogramme (Sendegebiet von Mannheim bis Basel). mehr... (05-03-08)
|
Oldie 95 zweitstärkster Privatsender in Hamburg
Im Büro von Oldie 95-Programmgeschäftsführer Stephan Heller (39) knallen heute die Sektkorken: Sein Sender hat 8,0% Marktanteil in der heute veröffentlichten Media-Analyse Hörfunk. mehr... (05-03-08)
|
Radio Hamburg ist und bleibt spitze in Hamburg
Die heute veröffentlichte Media-Analyse ma 2008 radio I zeigt es deutlich: Radio Hamburg ist und bleibt spitze in Hamburgs Hörfunklandschaft. mehr... (05-03-08)
|
DIE NEUE 107.7 bleibt Spitzenreiter
DIE NEUE 107.7 ist seit 6 Jahren in Folge die Nummer 1 der lokalen Radiosender in der Region Stuttgart mit der Landeshauptstadt Stuttgart und den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Böblingen und Rems-Murr. mehr... (05-03-08)
|
BR-Programme mit weiter steigenden Hörerzahlen
Die fünf Hörfunkprogramme des Bayerischen Rundfunks behaupten einmal mehr ihre Position auf dem bayerischen Radiomarkt und knüpfen an den Erfolg der letzten media analyse an. mehr... (05-03-08)
|
STUDIO GONG auf der Siegerstraße
In der heute in Frankfurt am Main vorgestellten neuesten Media-Analyse (ma 2008 Radio I) zeigt sich, dass die Hörfunksender in der Vermarktung der STUDIO GONG mit der besten Performance aufwarten. mehr... (05-03-08)
|
RPR1. erneut klarer Spitzenreiter in Rheinland-Pfalz
RPR1. hat sich erneut als größter privater Radiosender im Südwesten Deutschlands behauptet und seine Spitzenposition mit Erfolg verteidigt. mehr... (05-03-08)
|
RMS: Radio ist meistgenutztes Medium in Deutschland
Radio ist hierzulande das meistgenutzte Medium. Das zeigt die aktuelle Media-Analyse ma 2008 Radio I, die heute veröffentlicht wurde. mehr... (05-03-08)
|
Über 12 Jahre ihres Lebens verbringen Deutsche mit Radio
Die heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse in Frankfurt veröffentlichten Reichweitenergebnisse der ma 2008 Radio I zeigen trotz zunehmender Medienvielfalt eine konstant hohe Radionutzung in Deutschland. mehr... (05-03-08)
|
NDR erneut Spitze im Norden
Die Radioprogramme des NDR haben erneut die Führungsposition im Norden erobert - das ergab die "Media Analyse 2008 Radio I". mehr... (05-03-08)
|
Riesenerfolg für hr1: 36% mehr Hörer
Die Radioprogramme des Hessischen Rundfunks (hr) haben zum dritten Mal in Folge eine hohe Anzahl an Hörern gewonnen. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse (MA) 2008/1, die am heutigen Mittwoch von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA) vorgelegt wurde. mehr... (05-03-08)
|
ffn bleibt die private Nr. 1 im Norden
Mit 18,7% Marktanteil in Niedersachsen (Mo-Fr)* bestätigt ffn seine Spitzenreiterposition in der heute veröffentlichten ma 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)
|
R.SH zum 15. Mal die Nummer 1
Nach der heute veröffentlichten Media-Analyse „ma 2008 Radio I“ ist Radio Schleswig-Holstein zum fünfzehnten Mal in Folge Marktführer im nördlichsten Bundesland. mehr... (05-03-08)
|
Radio NORA baut Marktanteil erneut aus
Mit „HITS & OLDIES“ fährt Radio NORA nach den heute veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse „ma 2008 Radio I“ erneut ein sehr gutes Ergebnis ein. mehr... (05-03-08)
|
delta radio punktet
Die jungen Radiohörer in Hamburg und Schleswig-Holstein haben gewählt: delta radio steht auch nach der neuen Hörerbefragung Media-Analyse „ma 2008 RADIO I“ bei der jungen Zielgruppe vorn. mehr... (05-03-08)
|
Mehr Hörer entscheiden sich für Radio 7
Die heute/Mittwoch veröffentlichten Umfrageergebnisse der Media-Analyse 2008 Radio 1 spiegeln für Radio 7 den bundesweiten Trend wider: das schnellste Medium der Welt liegt vor allem in der Gunst der jungen Nutzer weiterhin ganz vorn. mehr... (05-03-08)
|
Berliner Rundfunk 91!4 weiter die Nummer 1 in Berlin
Der Berliner Rundfunk 9114 ist zum dritten Mal in Folge Marktführer unter den privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern in Berlin. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Media Analyse 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)
|
7,7 % Reichweitenzuwachs für RADIO 21-Classic Rock
Mit 7,7% Zuwachs steigert sich die Hörerschaft von RADIO 21-Classic Rock auf 75.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (14-49, Mo-Sa, 6-18 Uhr) - so das Ergebnis der heute veröffentlichten Media Analyse (MA 2008/I) gegenüber der MA 2007/II. mehr... (05-03-08)
|
Trotz Gegenwind: ANTENNE BAYERN ist und bleibt meistgehörter Radiosender in Deutschland
Auch die Veröffentlichung der heute erschienenen Media-Analyse 2008 Radio I bescheinigt dem Sender erneut Höchstwerte. mehr... (05-03-08)
|
Immer mehr hören Rockland Radio
Mehr als 320.000 Menschen im Südwesten hören am Tag Rockland Radio. Rund 22.000 mehr als noch vor einem halben Jahr. Das ist das Ergebnis der Media Analyse 2008 I. mehr... (05-03-08)
|
MA bescheinigt ROCK ANTENNE Spitzenwerte
Kontinuierlich steigende Werte für Bayerns erstes Rockradio, das bescheinigt die heute veröffentlichte Media-Analyse dem Digitalradio ROCK ANTENNE. 37.000 Hörer pro durchschnittlicher Stunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Samstag) schalten das Programm ein. mehr... (05-03-08)
|
AS&S Radio souverän Marktführer
Der Frankfurter Radiovermarkter AS&S Radio GmbH überzeugt laut der aktuellen Media-Analyse (ma) 2008 Radio I erneut als Marktführer. mehr... (05-03-08)
|
104.6 RTL baut Vorsprung in der werberelevanten Zielgruppe aus
104.6 RTL, Berlins Hit-Radio, hat seinen Spitzenplatz unter den Berliner und Brandenburger Radiosendern weiter ausgebaut*. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-jährigen Hörer erreicht der Sender 112.000 Hörer. mehr... (05-03-08)
|
105'5 Spreeradio etabliert sich auf hohem Niveau
"Die besten Songs aller Zeiten" - unter diesem Slogan hat sich der Radiosender 105'5 Spreeradio in kürzester Zeit im Berliner Radiomarkt etabliert und bleibt auch nach der neuesten Erhebung* stabil im Markt. mehr... (05-03-08)
|
ENERGY Bremen festigt Marktposition
Mit 7,5 % Marktanteil in Bremen bestätigt ENERGY Bremen seine Position als feste Größe in der Bremer Radiolandschaft. mehr... (05-03-08)
|
94,3 rs2 steigert seine Hörerzahlen um 12,5 Prozent
Mit insgesamt 117.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde konnte der Berliner Privatsender 94,3 rs2 in der aktuellen Reichweitenausweisung der Media-Analyse ma 2008 Radio I seine Hörerzahlen deutlich steigern. mehr... (05-03-08)
|
Die meisten Sachsen hören RADIO PSR
RADIO PSR ist erneut das Lieblingsprogramm der Sachsen. Tag für Tag schalten rund 1,5 Millionen Hörer* Steffen Lukas & Co. ein. Damit ist RADIO PSR wieder das erfolgreichste Radioprogramm und unangefochtener Marktführer in Sachsen*. mehr... (05-03-08)
|
ENERGY Sachsen: Deutlicher Sprung nach oben
Keine Frage: Die Macher von ENERGY Sachsen dürfen sich über die heute veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse (ma) 2008 Radio I freuen. mehr... (05-03-08)
|
R.SA kämpft mit tollem Team, zieht positive Saisonbilanz
Der 5. Geburtstag steht vor der Tür und die Mannschaft von R.SA – Mit Böttcher & Fischer kann gut gelaunt die Party für den Mai planen. mehr... (05-03-08)
|
BB RADIO weiter auf Erfolgskurs
Die Media-Analyse bestätigt es: BB RADIO ist erneut der erfolgreichste Privatsender in Berlin-Brandenburg. 1.038.000 Hörer* schalten täglich BB RADIO ein. Damit zeigt sich der Potsdamer Sender seit Jahren erfolgreich an der Spitze des Berlin-Brandenburger Radiomarktes. mehr... (05-03-08)
|
Radio Brocken und 89.0 RTL steigen in Hörergunst
Die beiden im Funkhaus Halle produzierten Programme 89.0 RTL und Radio Brocken begeistern zum wiederholten Male ihre Hörer. Wie die heute veröffentlichte Media-Analyse 2008 Radio I zeigt, konnte 89.0 RTL im Jahresverlauf über 16 Prozent zulegen1. mehr... (05-03-08)
|
Klassik Radio mit neuem Hörer-Rekord
Der nationale Privatsender Klassik Radio zählt erneut zu den Gewinnern der heute veröffentlichten Mediaanalyse „ma 2008 Radio I“. mehr... (05-03-08)
|
bigFM: Nutzer hören länger Webradio
Mit rund 1,53 Millionen Tagesnutzern im Radio und aktuell bis zu 650.000 monatlichen Besuchern des im Januar 2007 gestarteten Music-Web-Portals bigMUSIC konnte bigFM die Marktführerschaft bei trendorientierten, jungen Zielgruppen in Deutschland weiter ausbauen. mehr... (05-03-08)
|
die neue welle steigt weiter in der Hörergunst
Der Karlsruher Radiosender „die neue welle“ setzt seinen Erfolgskurs weiter fort: Nach einem Jahr am Markt verzeichnet der sympathische Lokalsender für Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden bei den aktuellen Einschaltquoten Zuwächse. mehr... (05-03-08)
|
100´5 DAS HITRADIO. bleibt der private Marktführer im Westen NRWs
Auch zum zehnjährigen Jubiläum bleibt 100’5 DAS HITRADIO. die private Nummer 1 im Westen Nordrhein-Westfalens. mehr... (05-03-08)
|
ENERGY München Marktführer der lokalen Sender in den jungen Zielgruppen
In der heute veröffentlichten Media-Analyse 2008/I ist ENERGY München neuer absoluter Marktführer der lokalen Sender in den Zielgruppen 14-29 und 14-39 Jahre (Basis Durchschnitts-Stunde und Hörer pro Tag). mehr... (05-03-08)
|
95.5 Charivari macht Riesensprung
Mit satten Zugewinnen geht 95.5 Charivari aus der heute erschienen MA 2008 Radio I hervor. 44% mehr Hörer pro Stunde* bedeuten die größte Reich-weitensteigerung unter allen bayerischen Radiosendern. mehr... (05-03-08)
|
Die Heimat von Dancemusik bleibt bei sunshine live
Radio sunshine live bleibt bei den Dancehörern in Deutschland auch weiterhin die absolute Nummer 1. mehr... (05-03-08)
|
Sky Radio Hessen mit stabilen Hörerzahlen
Die heute veröffentliche Media-Analyse 2008 I verdeutlicht, dass Sky Radio reichweitenstabil bleibt und sogar Hörer dazu gewinnen kann. mehr... (05-03-08)
|
Radio Kombi: das stärkste Radioangebot in Sachsen-Anhalt
Freude bei Sachsen-Anhalts Radiovermarkter SAR nach der Bekanntgabe der jüngsten Media Analyse 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)
|
Die beste Mannschaft in Sachsen bei mir.)
Die mir.) marketing im radio hat mit der heute veröffentlichten Media Analyse (ma) 2008 Radio I allen Grund zur Freude. mehr... (05-03-08)
|
VBL: Bayerische Lokalradios gewinnen Hörer
Die bayerischen Lokalradios legen in der Hörergunst zu und bauen ihre Reichweite auf den 2. Platz in Bayern aus, so die Ergebnisse der jüngsten Media-Analyse 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)
|
Radio TEDDY wird immer beliebter
Radio TEDDY - das erste Kinder- und Familienradio in Deutschland - hat immer mehr kleine und große Fans. mehr... (05-03-08)
|
RADIO SALÜ baut Marktführerschaft weiter aus
Der Privatsender RADIO SALÜ liegt in der ersten Veröffentlichung der ma 2008 mit 40,6 % Marktanteil im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen weiterhin als Einzelprogramm ganz klar auf Platz 1. mehr... (05-03-08)
|
DONAU 3 FM bedankt sich für die Hörertreue
Trotz Neuausrichtung des Programms bleiben die Hörerzahlen von DONAU 3 FM stabil. Dies hat die heute veröffentlichte MA 2008 Radio I ergeben. mehr... (05-03-08)
|
TOP Radiovermarktung mit Reichweitensteigerung in der Hauptstadtregion
Bei der heute in Deutschland veröffentlichten Media-Analyse ma 2008 Radio I konnten die von der TOP Radiovermarktung betreuten Sender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91!4 und STAR FM 87.9 eine erneute Reichweitensteigerung verzeichnen. mehr... (05-03-08)
|
MA Sieger: JUMP und MDR 1
Die MDR-Werbung hat allen Grund über die aktuellen Zahlen der MA 2008 Radio I zu jubeln. „Alle Sender des MDR haben eine tolle Entwicklung gemacht und zugelegt“, freut sich Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDRW. mehr... (07-03-08)
|