Stand: Freitag, 07-Mär-2008 14:20

MA 2008 RADIO I
Alle Meldungen zur Medien Analyse 2008

Deutschland Iconag.ma-Tabelle zur ma 2008 Radio I

ndrHeute veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (ag.ma) die genauen Daten zur ma 2008 Radio I. Die Tabelle mit den Erhebungsergebnissen und dem Vergleich mit der ma 2007 Radio II finden Sie hier... pdf (05-03-08)

Deutschland-IconARD-Hörfunk erneut Spitzenreiter

Logo_kleinDie ARD Hörfunkprogramme haben ihre Führungsposition auf dem bundesdeutschen Radiomarkt wieder klar behauptet. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconWDR-Hörfunk baut seine Spitzenposition aus

Logo_kleinDie Radioprogramme des WDR haben ihre Spitzenposition in der Gunst der Hörer ausgebaut. Mit 7,04 Millionen Hörern montags bis freitags ist der WDR weiterhin der meistgehörte Radiosender in NRW. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconSWR-Radio liegt in der Hörergunst vorne

Logo_kleinDie Radioprogramme des Südwestrundfunks (SWR) sind weiter auf Erfolgskurs. Dies belegt die heute erschienene "Media-Analyse 2008 Radio I". mehr... (05-03-08)

Deutschland-Iconradio NRW bleibt die Nummer 1 im Hörfunk

Logo_kleinZum 16. Mal hintereinander beanspruchen radio NRW und die NRW-Lokalradios den vielumkämpften Platz 1 des bundesweiten Reichweitenrankings im Hörfunk. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconHit-Radio ANTENNE 1 feiert erneut Hörerzuwachs

Logo_kleinBaden-Württembergs erfolgreichster Privatsender Hit-Radio ANTENNE 1 hat seine Marktführerschaft unter den privaten Radiostationen im Land erneut weiter ausgebaut. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconANTENNE THÜRINGEN: Erfolgreichster Privatsender im Freistaat

Logo_kleinANTENNE THÜRINGEN ist laut der ersten Veröffentlichung der Media Analyse (MA) 2008 mit insgesamt 171.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde (Mo. – Sa., 6 – 18 Uhr) der erfolgreichste Privatsender im Freistaat! mehr... (05-03-08)

Deutschland-Iconradio SAW souveräner Marktführer in Sachsen-Anhalt

Logo_kleinZum 21. Mal in Folge Marktführer in Sachsen-Anhalt, fast doppelt so viele Hörer wie Radio Brocken, rund 4x mehr Hörer als Jump und 6x mehr Hörer als 89.0 RTL. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconErneut deutliche Zugewinne bei MAIN FM

Logo_kleinZweimal im Jahr veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) die Einschaltquoten aller Radiosender in Deutschland. Heute Morgen erschien die neueste Media-Analyse, die MA 2008 Radio I, und sie bescheinigt MAIN FM wieder deutliche Zugewinne. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconHIT RADIO FFH: Noch mehr Hörer und Marktführer

Logo_kleinHIT RADIO FFH gewinnt Hörer und ist mit 614 000 Hörern pro Stunde (vorher 603 000 Hörer) unangefochten und zum 26. Mal in Folge der Radio-Marktführer in Hessen mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconMA bildet Radio Regenbogen nur bedingt ab

Logo_kleinDie Media-Analyse hat Radio Regenbogen leichte Hörerverluste in Höhe von 5 Prozent beschert. Nichtsdestotrotz ist Radio Regenbogen in allen Bereichen seines Sendegebiets Marktführer der privaten Radioprogramme (Sendegebiet von Mannheim bis Basel). mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconOldie 95 zweitstärkster Privatsender in Hamburg

Logo_kleinIm Büro von Oldie 95-Programmgeschäftsführer Stephan Heller (39) knallen heute die Sektkorken: Sein Sender hat 8,0% Marktanteil in der heute veröffentlichten Media-Analyse Hörfunk. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRadio Hamburg ist und bleibt spitze in Hamburg

Logo_kleinDie heute veröffentlichte Media-Analyse ma 2008 radio I zeigt es deutlich: Radio Hamburg ist und bleibt spitze in Hamburgs Hörfunklandschaft. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconDIE NEUE 107.7 bleibt Spitzenreiter

Logo_kleinDIE NEUE 107.7 ist seit 6 Jahren in Folge die Nummer 1 der lokalen Radiosender in der Region Stuttgart mit der Landeshauptstadt Stuttgart und den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Böblingen und Rems-Murr. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconBR-Programme mit weiter steigenden Hörerzahlen

Logo_kleinDie fünf Hörfunkprogramme des Bayerischen Rundfunks behaupten einmal mehr ihre Position auf dem bayerischen Radiomarkt und knüpfen an den Erfolg der letzten media analyse an. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconSTUDIO GONG auf der Siegerstraße

Logo_kleinIn der heute in Frankfurt am Main vorgestellten neuesten Media-Analyse (ma 2008 Radio I) zeigt sich, dass die Hörfunksender in der Vermarktung der STUDIO GONG mit der besten Performance aufwarten. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRPR1. erneut klarer Spitzenreiter in Rheinland-Pfalz

Logo_kleinRPR1. hat sich erneut als größter privater Radiosender im Südwesten Deutschlands behauptet und seine Spitzenposition mit Erfolg verteidigt. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRMS: Radio ist meistgenutztes Medium in Deutschland

Logo_kleinRadio ist hierzulande das meistgenutzte Medium. Das zeigt die aktuelle Media-Analyse ma 2008 Radio I, die heute veröffentlicht wurde. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconÜber 12 Jahre ihres Lebens verbringen Deutsche mit Radio

Logo_kleinDie heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse in Frankfurt veröffentlichten Reichweitenergebnisse der ma 2008 Radio I zeigen trotz zunehmender Medienvielfalt eine konstant hohe Radionutzung in Deutschland. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconNDR erneut Spitze im Norden

Logo_kleinDie Radioprogramme des NDR haben erneut die Führungsposition im Norden erobert - das ergab die "Media Analyse 2008 Radio I". mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRiesenerfolg für hr1: 36% mehr Hörer

Logo_kleinDie Radioprogramme des Hessischen Rundfunks (hr) haben zum dritten Mal in Folge eine hohe Anzahl an Hörern gewonnen. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse (MA) 2008/1, die am heutigen Mittwoch von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA) vorgelegt wurde. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Iconffn bleibt die private Nr. 1 im Norden

Logo_kleinMit 18,7% Marktanteil in Niedersachsen (Mo-Fr)* bestätigt ffn seine Spitzenreiterposition in der heute veröffentlichten ma 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconR.SH zum 15. Mal die Nummer 1

Logo_kleinNach der heute veröffentlichten Media-Analyse „ma 2008 Radio I“ ist Radio Schleswig-Holstein zum fünfzehnten Mal in Folge Marktführer im nördlichsten Bundesland. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRadio NORA baut Marktanteil erneut aus

Logo_kleinMit „HITS & OLDIES“ fährt Radio NORA nach den heute veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse „ma 2008 Radio I“ erneut ein sehr gutes Ergebnis ein. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icondelta radio punktet

Logo_kleinDie jungen Radiohörer in Hamburg und Schleswig-Holstein haben gewählt: delta radio steht auch nach der neuen Hörerbefragung Media-Analyse „ma 2008 RADIO I“ bei der jungen Zielgruppe vorn. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconMehr Hörer entscheiden sich für Radio 7

Logo_kleinDie heute/Mittwoch veröffentlichten Umfrageergebnisse der Media-Analyse 2008 Radio 1 spiegeln für Radio 7 den bundesweiten Trend wider: das schnellste Medium der Welt liegt vor allem in der Gunst der jungen Nutzer weiterhin ganz vorn. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconBerliner Rundfunk 91!4 weiter die Nummer 1 in Berlin

Logo_kleinDer Berliner Rundfunk 9114 ist zum dritten Mal in Folge Marktführer unter den privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern in Berlin. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Media Analyse 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icon7,7 % Reichweitenzuwachs für RADIO 21-Classic Rock

Logo_kleinMit 7,7% Zuwachs steigert sich die Hörerschaft von RADIO 21-Classic Rock auf 75.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (14-49, Mo-Sa, 6-18 Uhr) - so das Ergebnis der heute veröffentlichten Media Analyse (MA 2008/I) gegenüber der MA 2007/II. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconTrotz Gegenwind: ANTENNE BAYERN ist und bleibt meistgehörter Radiosender in Deutschland

Logo_kleinAuch die Veröffentlichung der heute erschienenen Media-Analyse 2008 Radio I bescheinigt dem Sender erneut Höchstwerte. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconImmer mehr hören Rockland Radio

Logo_kleinMehr als 320.000 Menschen im Südwesten hören am Tag Rockland Radio. Rund 22.000 mehr als noch vor einem halben Jahr. Das ist das Ergebnis der Media Analyse 2008 I. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconMA bescheinigt ROCK ANTENNE Spitzenwerte

Logo_kleinKontinuierlich steigende Werte für Bayerns erstes Rockradio, das bescheinigt die heute veröffentlichte Media-Analyse dem Digitalradio ROCK ANTENNE. 37.000 Hörer pro durchschnittlicher Stunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Samstag) schalten das Programm ein. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconAS&S Radio souverän Marktführer

Logo_kleinDer Frankfurter Radiovermarkter AS&S Radio GmbH überzeugt laut der aktuellen Media-Analyse (ma) 2008 Radio I erneut als Marktführer. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icon104.6 RTL baut Vorsprung in der werberelevanten Zielgruppe aus

Logo_klein104.6 RTL, Berlins Hit-Radio, hat seinen Spitzenplatz unter den Berliner und Brandenburger Radiosendern weiter ausgebaut*. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-jährigen Hörer erreicht der Sender 112.000 Hörer. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icon105'5 Spreeradio etabliert sich auf hohem Niveau

Logo_klein"Die besten Songs aller Zeiten" - unter diesem Slogan hat sich der Radiosender 105'5 Spreeradio in kürzester Zeit im Berliner Radiomarkt etabliert und bleibt auch nach der neuesten Erhebung* stabil im Markt. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconENERGY Bremen festigt Marktposition

Logo_kleinMit 7,5 % Marktanteil in Bremen bestätigt ENERGY Bremen seine Position als feste Größe in der Bremer Radiolandschaft. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icon94,3 rs2 steigert seine Hörerzahlen um 12,5 Prozent

Logo_kleinMit insgesamt 117.000 Hörern in der durchschnittlichen Stunde konnte der Berliner Privatsender 94,3 rs2 in der aktuellen Reichweitenausweisung der Media-Analyse ma 2008 Radio I seine Hörerzahlen deutlich steigern. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconDie meisten Sachsen hören RADIO PSR

Logo_kleinRADIO PSR ist erneut das Lieblingsprogramm der Sachsen. Tag für Tag schalten rund 1,5 Millionen Hörer* Steffen Lukas & Co. ein. Damit ist RADIO PSR wieder das erfolgreichste Radioprogramm und unangefochtener Marktführer in Sachsen*. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconENERGY Sachsen: Deutlicher Sprung nach oben

Logo_kleinKeine Frage: Die Macher von ENERGY Sachsen dürfen sich über die heute veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse (ma) 2008 Radio I freuen. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconR.SA kämpft mit tollem Team, zieht positive Saisonbilanz

Logo_kleinDer 5. Geburtstag steht vor der Tür und die Mannschaft von R.SA – Mit Böttcher & Fischer kann gut gelaunt die Party für den Mai planen. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconBB RADIO weiter auf Erfolgskurs

Logo_kleinDie Media-Analyse bestätigt es: BB RADIO ist erneut der erfolgreichste Privatsender in Berlin-Brandenburg. 1.038.000 Hörer* schalten täglich BB RADIO ein. Damit zeigt sich der Potsdamer Sender seit Jahren erfolgreich an der Spitze des Berlin-Brandenburger Radiomarktes. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRadio Brocken und 89.0 RTL steigen in Hörergunst

Logo_kleinDie beiden im Funkhaus Halle produzierten Programme 89.0 RTL und Radio Brocken begeistern zum wiederholten Male ihre Hörer. Wie die heute veröffentlichte Media-Analyse 2008 Radio I zeigt, konnte 89.0 RTL im Jahresverlauf über 16 Prozent zulegen1. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconKlassik Radio mit neuem Hörer-Rekord

Logo_kleinDer nationale Privatsender Klassik Radio zählt erneut zu den Gewinnern der heute veröffentlichten Mediaanalyse „ma 2008 Radio I“. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconbigFM: Nutzer hören länger Webradio

Logo_kleinMit rund 1,53 Millionen Tagesnutzern im Radio und aktuell bis zu 650.000 monatlichen Besuchern des im Januar 2007 gestarteten Music-Web-Portals bigMUSIC konnte bigFM die Marktführerschaft bei trendorientierten, jungen Zielgruppen in Deutschland weiter ausbauen. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icondie neue welle steigt weiter in der Hörergunst

Logo_kleinDer Karlsruher Radiosender „die neue welle“ setzt seinen Erfolgskurs weiter fort: Nach einem Jahr am Markt verzeichnet der sympathische Lokalsender für Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden bei den aktuellen Einschaltquoten Zuwächse. mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icon100´5 DAS HITRADIO. bleibt der private Marktführer im Westen NRWs

Logo_kleinAuch zum zehnjährigen Jubiläum bleibt 100’5 DAS HITRADIO. die private Nummer 1 im Westen Nordrhein-Westfalens. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconENERGY München Marktführer der lokalen Sender in den jungen Zielgruppen

Logo_kleinIn der heute veröffentlichten Media-Analyse 2008/I ist ENERGY München neuer absoluter Marktführer der lokalen Sender in den Zielgruppen 14-29 und 14-39 Jahre (Basis Durchschnitts-Stunde und Hörer pro Tag). mehr... (05-03-08)

Deutschland-Icon95.5 Charivari macht Riesensprung

Logo_kleinMit satten Zugewinnen geht 95.5 Charivari aus der heute erschienen MA 2008 Radio I hervor. 44% mehr Hörer pro Stunde* bedeuten die größte Reich-weitensteigerung unter allen bayerischen Radiosendern. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconDie Heimat von Dancemusik bleibt bei sunshine live

Logo_kleinRadio sunshine live bleibt bei den Dancehörern in Deutschland auch weiterhin die absolute Nummer 1. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconSky Radio Hessen mit stabilen Hörerzahlen

Logo_kleinDie heute veröffentliche Media-Analyse 2008 I verdeutlicht, dass Sky Radio reichweitenstabil bleibt und sogar Hörer dazu gewinnen kann. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRadio Kombi: das stärkste Radioangebot in Sachsen-Anhalt

Logo_kleinFreude bei Sachsen-Anhalts Radiovermarkter SAR nach der Bekanntgabe der jüngsten Media Analyse 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconDie beste Mannschaft in Sachsen bei mir.)

Logo_kleinDie mir.) marketing im radio hat mit der heute veröffentlichten Media Analyse (ma) 2008 Radio I allen Grund zur Freude. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconVBL: Bayerische Lokalradios gewinnen Hörer

Logo_kleinDie bayerischen Lokalradios legen in der Hörergunst zu und bauen ihre Reichweite auf den 2. Platz in Bayern aus, so die Ergebnisse der jüngsten Media-Analyse 2008 Radio I. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRadio TEDDY wird immer beliebter

Logo_kleinRadio TEDDY - das erste Kinder- und Familienradio in Deutschland - hat immer mehr kleine und große Fans. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconRADIO SALÜ baut Marktführerschaft weiter aus

Logo_kleinDer Privatsender RADIO SALÜ liegt in der ersten Veröffentlichung der ma 2008 mit 40,6 % Marktanteil im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen weiterhin als Einzelprogramm ganz klar auf Platz 1. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconDONAU 3 FM bedankt sich für die Hörertreue

Logo_kleinTrotz Neuausrichtung des Programms bleiben die Hörerzahlen von DONAU 3 FM stabil. Dies hat die heute veröffentlichte MA 2008 Radio I ergeben. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconTOP Radiovermarktung mit Reichweitensteigerung in der Hauptstadtregion

Logo_kleinBei der heute in Deutschland veröffentlichten Media-Analyse ma 2008 Radio I konnten die von der TOP Radiovermarktung betreuten Sender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91!4 und STAR FM 87.9 eine erneute Reichweitensteigerung verzeichnen. mehr... (05-03-08)

Deutschland-IconMA Sieger: JUMP und MDR 1

Die MDR-Werbung hat allen Grund über die aktuellen Zahlen der MA 2008 Radio I zu jubeln. „Alle Sender des MDR haben eine tolle Entwicklung gemacht und zugelegt“, freut sich Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDRW. mehr... (07-03-08)

Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Werbung JB Insiderszene Archiv Echte Memos Buchtipps Personalities Livestreams Billboards Claims Videos Jingles Termine Features Bitter Lemmer Pressespiegel Schlagzeilen Home