Wedel Software

Wie Radio mit digitalen Angeboten Neukunden gewinnen kann

Schweizer Luxusuhrenhersteller wirbt auf Gong 96.3

DJ John Munich (Bild: Radio Gong)
DJ John Munich (Bild: Radio Gong)

Wie viele Sender bietet auch der meistgehörte Münchner Radiosender Gong 96.3 neben seinem Hauptprogramm online seinen Hörern noch zusätzliche Channels an. Einer dieser Channels wird musikalisch von DJ John Munich, dem Sohn von Udo Jürgens, zusammengestellt. Sein Channel „München Relaxed“ steht für entspannten, coolen Sound und erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei den Usern im Netz — auch über die Grenzen der bayrischen Landeshauptstadt hinaus.

Diese einzigartige Kombination gefällt auch dem Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer, der ab Februar 2017 als Instream Präsentator des Channels auftreten wird.

tag-heuer-logo-555

„Wir sind die einzige Uhrenmarke weltweit, der es gelingt, in vier verschiedenen Welten zu kommunizieren: Kunst, Lifestyle, Sport und Tradition. Zum Bereich Kunst gehört auch die Musik und hier hat die Marke aktuell die wohl größten DJs David Guetta und Martin Garrix als Markenbotschafter weltweit unter Vertrag. Wir finden, dass John Munich selbst eine Marke im Bereich der Musik ist, und möchten mit ihm zusammen nicht nur seine lokalen Hörer im Raum München erreichen“, sagt Marc Deckenbrock Manager für Public Relations und Pressekommunikation von TAG Heuer Central Europe.

Johannes Ott (Bild: Radio Gong)
Johannes Ott (Bild: Radio Gong)

„Wir freuen uns, dass wir mit kreativen und frischen Programmideen auch im digitalen Portfolio punkten können und so auch neue Marken und Produkte fürs Medium begeistern, die bisher noch keine Radiowerbung gemacht haben“, freut sich Gong 96.3 Programmchef Johannes Ott.

Quelle: Radio Gong-Pressemeldung

Weiterführende Informationen
Gong 96,3 Munichs Finest 

XPLR: MEDIA Radio-Report