

Ein Projektteam der DuMont Mediatainment GmbH & Co. KG, die zum Medienhaus DuMont Rheinland gehört, und radio NRW hat in den letzten Monaten den Übergang vorbereitet. Mit der Migrationsphase wurde bereits begonnen, sodass der vollständige Support der sieben Lokalsender ab 1.1.2017 vollzogen werden kann. Im Vordergrund stand bei der Planung insbesondere die Zuverlässigkeit des Supports sowie die Qualitätssicherung und -verbesserung.

„Auf die Zusammenarbeit mit den sieben Lokalradios im Rheinland freuen wir uns sehr. Damit können wir unsere Leistungsfähigkeit als Dienstleister erneut unter Beweis stellen. Zudem schaffen wir Synergieeffekte und reduzieren den Aufwand durch Mehrfachstrukturen im Lokalfunksystem NRW“, so Jan-Uwe Brinkmann, Geschäftsführer von radio NRW. „Mit radio NRW haben wir einen Partner an Bord, der das notwendige Know-How mitbringt und den entsprechenden Service leisten kann. Da wir zukunftsfähige Strukturen anstreben, ist die nun vollzogene Zusammenarbeit der logische Schritt in diese Richtung“, ergänzt Johannes Müller, Geschäftsführer der HSG Hörfunk Service GmbH.“
radio NRW ist der nationale Vermarkter und Mantelprogrammanbieter der 45 NRW-Lokalradios mit Sitz in Oberhausen. Die HSG Hörfunk Service GmbH ist Vermarkter und Dienstleister der sieben Lokalsender der Rheinland-Kombi Köln mit Sitz in Köln, die zum Verbund der 45 Lokalradios in NRW gehören.

Quelle: Pressemitteilung Radio NRW









