Auch heute wollen wir an dieser Stelle eine vielversprechende Neuheit aus dem aktuellen Angebot der Musikwirtschaft vorstellen: THE CAPER ist ein Projekt des Hamburgers Florian Jacob.
Und Florian Jakob spielt gerne. Am liebsten auf den Tasten eines Wurlitzer E-Pianos. Eine Passion, die ihn aus einem Proberaum im bayerischen Fürstenfeldbruck zu einem Studium an Paul McCartneys „Liverpool Institute For Performing Arts“ und schließlich nach Hamburg brachte. Wo man seine Musikkarriere ins Rollen bringen kann, hatte er sich vom Ex-Beatle also schon mal abgeschaut. Schnell werden an der Reeperbahn seine Fähigkeiten als Multiinstrumentalist erkannt, die ihn, neben vielen Studiojobs, an die Seite eines schwedischen Pop-Duos und einer Boy-Band bringen.
Zudem wird man auf sein Songwriter-Talent aufmerksam. Bei seinem Verlag greift auch eine Talentshow auf Florians Melodien zu und beschert einer Kandidatin damit den Sieg. Jetzt wird es jedoch Zeit, die eigene Spielfigur namens THE CAPER auf Start zu setzen, Florians Bandprojekt. Herausgekommen ist das unbeschwert leicht anzuhörende Pop-Album „Compendium Of Games“. 12 Klasse-Songs – und alle durch die Bank weg radiotauglich!
Das Debutalbum von „The Caper“ ist letzte Woche erschiene und war bereits Album der Woche auf SR3 Saarlandwelle, ab heute auch auf Radio Bremen 1. Im Nordwestradio ist es der aktuelle CD-Tipp, hr1 folgt am Dienstag. Für die Nürnberger Nachrichten ist es »ein kleiner Geniestreich im Geist der seligen Beatles«.
The Caper – Compendium Of Games
Künstler: The Caper
Album: Compendium Of Game
VÖ: 09.09.2016
Label: DWEDA Records
Vertrieb: Oomoxx
Art: CD / Download
Genre: Indie Pop
Herkunft: Hamburg
EAN CD: 4260103071277
Laufzeit: 12 Lieder, 35 Minuten
Single: “M´s collection”
Mehr Infos:
The Caper