Radio Advertising Summit und Radio Advertising Award

radioadvertisingsummit

Auch im kommenden Jahr lädt die Radiozentrale die Werbe- und Radiowirtschaft zum Entscheidergipfel auf das Areal Böhler in Düsseldorf. Auf dem Kongress am 25. April 2017 geben Branchenexperten der Werbe- und Radiowirtschaft exklusive und praxisnahe Einblicke in die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Audio und beim Radio Advertising Award werden auch dieses Jahr wieder die besten Spotkreationen Deutschlands ausgezeichnet. Moderiert werden der Summit und die Award-Verleihung von Barbara Schöneberger. Die Radiovermarkter AS&S Radio und RMS sind wie in den vergangenen Jahren Hauptsponsoren von Radio Advertising Summit und Radio Advertising Award.

Kongress und Award-Verleihung an einem Tag

Der Radio Advertising Summit wird auch im kommenden Jahr bereits im April stattfinden, um als erstes Gattungsevent im Frühjahr die relevanten Themen und Herausforderungen des Werbemarktes ins Blickfeld zu nehmen. Ein abwechslungsreiches Kongressprogramm aus Vorträgen, Panels und vertiefenden Sessions bildet dabei den Kern des Summit, bei dem nationale und internationale Experten Antworten auf die drängendsten Fragen der Werbewirtschaft geben.

Lutz Kuckuck (Bild: ©Radiozentrale)
Lutz Kuckuck (Bild: ©Radiozentrale)

„Täglich hören 57 Millionen Menschen Radio: Diese beeindruckende Reichweite belegt nicht nur die inhaltliche Qualität des Mediums, sondern stellt zugleich seine Stärke im Werbemarkt unter Beweis“, sagt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale. „Mit dem Radio Advertising Summit haben wir erfolgreich eine Plattform etabliert, bei der sich Werbetreibende, Agenturen und Kreative über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Gattung austauschen können, werberelevante Trends aufspüren und neue Impulse setzen, wie das große Potenzial effektiv genutzt werden kann.“ Zwischen den einzelnen Kongress-Slots ist ausreichend Zeit für Networking eingeplant.

Bereits zum dritten Mal wird am 25. April auch der Radio Advertising Award verliehen, bei dem die besten Radiospots Deutschlands von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet und ausgezeichnet werden. Werbeagenturen, Kunden und Produktionsstudios können wieder ihre Kreativität unter Beweis stellen und auf den Gewinn einer Trophäe hoffen.

Barbara Schöneberger (Bild: ©Radiozentrale)
Barbara Schöneberger (Bild: ©Radiozentrale)

Der Radio Advertising Summit ist der zentrale Gipfel der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft, der am 25. April 2017 zum vierten Mal stattfindet. Im Fokus stehen die relevanten Fragen des Werbemarktes und die Antworten, die Radio darauf gibt. Namhafte Speaker garantieren Diskussion und Dialog, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration. Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale, die gemeinsame Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service konnten als Hauptsponsoren gewonnen werden.

Weiterführende Informationen
www.radio-advertising-summit.de
www.radio-advertising-award.de