100’5 DAS HITRADIO. ist zum 12. Mal in Folge privater Marktführer in West-NRW!

100-5 Das HitradioDie Ergebnisse der am Morgen in Frankfurt am Main vor­ge­stell­ten Ergebnisse der Media-Analyse (ma) 2010 Radio I attes­tie­ren 100’5 DAS HITRADIO. die pri­va­te Marktführerschaft im Westen Nordrhein-Westfalens. Die Welle beschei­nigt dem Sender einen wei­te­ren Zuwachs an Hörern in allen Bereichen. Der Weiteste Hörerkreis lie­fert sogar ein Rekordergebnis.

Chefredakteur Marcus Recktenwald bedankt sich dop­pelt: »Ein tol­les Ergebnis! Danke an unse­re Hörer: es macht Spaß für Euch Programm zu machen! Danke an das super Team von 100’5: Es macht Spaß mit Euch Programm zu machen!«. Täglich hören 281.000 Menschen 100’5 DAS HITRADIO., in der Durchschnittsstunde schal­ten 45.000 Hörer ein. 75,8 % der Hörer des Programms gehö­ren der wer­be­re­le­van­ten Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 Jahren an! Das Durchschnittsalter aller Hörer liegt bei 37,3 Jahren. Der ›Weiteste Hörerkreis‹, also alle Personen, die in den letz­ten 14 Tagen min­des­tens ein­mal 100’5 DAS HITRADIO. ein­ge­schal­tet haben, umfasst mit 568.000 Hörern das höchs­te Ergebnis seit Bestehen des Senders!

Oliver Laven, Geschäftsführender Direktor der regioMEDIEN AG und Programmchef von 100’5 DAS HITRADIO. freut sich: »Bei die­sem Ergebnis zahlt sich die sehr gute Arbeit des enga­gier­ten 100’5-Teams wie­der ein­mal aus. Mein Dank gilt beson­ders unse­ren treu­en Hörern im 100’5 Revier!«.

Und schon in der kom­men­den Woche geht es mit dem nächs­ten Programmhighlight wei­ter: 100’5 DAS HITRADIO. schickt 10 Hörer zum Formel 1 Grand Prix mit Michael Schumacher nach Barcelona.

100’5 DAS HITRADIO. wird von der regioMEDIEN AG vermarktet.