Patrick Lynens „Die Runde Ecke“ mit neuen Folgen im WDR Fernsehen

Patrick Lynen ist der Kopf der Sendung "Die Runde Ecke" (Bild: © WDR/Max Kohr)
Patrick Lynen ist der Kopf der Sendung „Die Runde Ecke“ (Bild: © WDR/Max Kohr)

Ein Mensch, eine Geschichte, eine Bühne. So einfach geht authentisches Fernsehen. In „Die Runde Ecke“ teilen Menschen eine Episode ihres Lebens mit dem Publikum. Ab 08. September geht es weiter mit acht neuen Folgen. Immer donnerstags ab 23.55 Uhr im WDR Fernsehen und mittwochs online first ab 18 Uhr in der WDR Mediathek.

[youtube b6Iwj_NrenQ 555 312]

In der ersten Folge berichtet Musiker Jean-Marc von seinem glücklichen Leben trotz Tourette-Syndroms, Franzi erzählt von einer Zwangsadoption in der DDR und wie es ist, mit 35 Jahren zum ersten Mal den eigenen Bruder zu treffen, und von Klaus erfährt der Zuschauer, weshalb er zur Beerdigung seines Vaters eine große Party schmiss.

Michael aus Bonn spricht über seine Entführung in Bolivien, Jörg aus Köln erzählt, wie er mit Sportwetten Millionen machte und Ines aus Rheinberg berichtet über ihre Erfahrungen mit Burnout.

DIE RUNDE ECKE: Meine Geschichte. Live erzählt (Bild: ©WDR/Max Kohr)
DIE RUNDE ECKE: Meine Geschichte. Live erzählt (Bild: ©WDR/Max Kohr)

„Die Runde Ecke“ überlässt ganz normalen Menschen die Bühne. Ohne Zwischenfragen oder Skript. Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Leben selbst. Es geht um Abenteuer, Krankheit oder berufliche Veränderungen. Die Geschichten sind kurios, heiter oder nachdenklich – und immer authentisch und bewegend. Um den Erzählern noch mehr Raum zu geben, verzichtet die zweite Staffel auf eine Moderation und vertraut ganz auf die Kraft der Erzählungen und der Menschen dahinter.

„Die Runde Ecke“ ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks in Zusammenarbeit mit der Lynen Media GmbH. Creative Producer: Patrick Lynen.

Sendehinweis: WDR Fernsehen, Donnerstag, 08. September 2016, 23.55 – 00.25 Uhr

Twitter: #DieRundeEcke

Quelle: WDR-Pressemeldung