radio SAW knackt wieder die 300.000 Hörermarke und bleibt die private Nr. 1 im Osten!

Veröffentlicht am 10. Mrz. 2010 von unter Pressemeldungen

Große Gewinne für radio SAW!

Radio SawNach der jüngsten Media Analyse 2010/Radio I konnte radio SAW zahlreiche Hörer dazu gewinnen und ist weiterhin unangefochten die Nr. 1 der Radiosender in Sachsen-Anhalt! Nach vier Jahren wurde wieder die 300.000 Marke geknackt. Mit 306.000 Hörern in der Durchschnittsstunde ist radio SAW der reichweitenstärkste private Radiosender im Osten (inklusive Berlin) und gehört zu den Top 5 der privaten Hörfunkstationen in Deutschland (MA2009/II: 282.000). In Sachsen-Anhalt hat radio SAW doppelt so viele Hörer wie Radio Brocken, rund 5x mehr Hörer als Jump und 6x mehr Hörer als 89.0 RTL. Täglich schalten 1,5 Millionen Menschen radio SAW ein!*

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Diese MA tut der Gattung Radio richtig gut. Es zeigt, dass Radio weiterhin ein attraktives und junges Medium ist und die richtigen Antworten für die Zukunft hat!“ Liese freut sich über das herausragende Ergebnis von radio SAW und den Zugewinn in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre. „radio SAW ist und bleibt der private Leuchtturm im Osten! Ich bedanke mich bei allen Hörern und Werbekunden für ihr Vertrauen! Meine Mannschaft arbeitet jeden Tag mit großer Leidenschaft, um radio SAW-Hörern den schnellsten Service, die aktuellsten Informationen und die beste Unterhaltung zu bieten. Dazu machen wir uns fit für die Zukunft und bauen mit der SAW-Musikwelt unsere Musikkompetenz weiter aus. Hörer können im Internet oder über die SAW-Handy-Apps aus zahlreichen zusätzlichen SAW-Livestreams wählen. Dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass wir dieses Mal auch in Nordhrein-Westfalen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ausgewiesen wurden!“ radio SAW gehört zu den Radiosendern in Deutschland mit dem höchsten Marktanteil im jeweiligen Sendegebiet.

LINK:
radio SAW

Kommentar hinterlassen

Tags: ,