Radio TEDDY erhält UKW-Frequenz 99.3 MHz in Frankfurt (Oder)

Radio TeddyKinder und Familien in Frankfurt (Oder) und Umgebung können sich freuen: Radio TEDDY erhält eine weitere UKW-Frequenz in Brandenburg. Das hat der Medienrat der mabb in seiner Sitzung am 28.06.2016 entschieden. Da Radio Frankfurt/Oder die Sendelizenz zurückgegeben hatte und den Sendebetrieb Ende 2015  eingestellt hatte, wurde die Frequenz neu ausgeschrieben.

Mit der Vergabe der 99.3 MHz in Frankfurt (Oder) an Radio TEDDY wird sich die Verbreitung des Programms in der Region erheblich verbessern. Damit werden die technischen Voraussetzungen geschaffen, um die bereits lizenzierte Berlin-Brandenburger-Frequenz 90.2 MHz für das Kinder- und Familienprogramm zu ergänzen, da die UKW-Rundfunkversorgung in der Oderstadt bisher nur bedingt möglich war.

Katrin Helmschrott
Katrin Helmschrott

Katrin Helmschrott, Geschäftsführerin von Radio TEDDY, über die weitere Vergabe einer Übertragungskapazität in Frankfurt (Oder): „Seit über 11 Jahren senden die Macher von Radio TEDDY mit Herz und Leidenschaft, Kreativität, Spaß und Liebe zum Detail dieses ganz besondere Programm für Kinder und Familien. Wir bedanken uns bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, die bereits seit 11 Jahren an dieses einzigartige Projekt, ein werbefinanziertes 24-Stunden-Vollprogramm für Kinder und Familien, glaubt. Die Vergabe stimmt uns in Bezug auf eine bundesweite Verbreitung von Radio TEDDY optimistisch.

Wir sind überzeugt, dass Radio TEDDY aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals ein riesiges Wachstumspotenzial hat. Radio TEDDY leistet Pionierarbeit: Kommende Generationen werden verantwortungsvoll an das Medium Radio herangeführt. Frankfurt (Oder) gehört zu den dynamischsten Regionen Deutschlands. Hier leben viele junge Familien mit Kindern, die sich nun darauf freuen, Radio TEDDY störungsfrei zu empfangen.“

Quelle: Radio TEDDY-Pressemeldung vom 30.06.2016 ergänzt durch die Redaktion

Weiterführende Informationen

Radio Frankfurt/Oder stellt Ende 2015 Sendebetrieb ein