NRJ lanciert TV-Projekt

„NRJ TV“ verstärkt Multimedia-Aktivitäten des Unternehmens

Logo NRJ TV200Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, lanciert das Medienunternehmen NRJ ein TV-Projekt in Deutschland. Die Online-Plattform für Musik und Entertainment, NRJ TV, ist seit 5. September unter http://www.radioenergy.tv live.

Mit dem neuen Web-TVKanal legt NRJ weiterhin den Fokus auf das Internet. NRJ TV bietet dem User ein breites Spektrum an Informationen rund um die Themen Musik und Entertainment. Von aktuellen Musikvideos, Interviews mit Künstlern und Berichten von ENERGY Events reicht das Angebot des neuen Kanals bis hin zu Mitschnitten von Live-Konzerten und Comedy-Elementen.

Bei der Zusammenstellung der Inhalte greifen die Synergieeffekte der internationalen Präsenz von NRJ: NRJ TV präsentiert dem User exklusiven Content, der nicht nur von den deutschen Sendern produziert wird, sondern auch von den internationalen Stationen sowie dem Mutterkonzern in Frankreich zur Verfügung gestellt wird.

Mathieu Sibille cENERGY Deutschland ist innerhalb des NRJ-Verbunds Vorreiter bei der Umsetzung der neuen Video- und TV-Plattform. In Kürze soll das Konzept von NRJ TV jedoch auch den internationalen Sendern zur Verfügung stehen. Weiterhin ist ein Streaming des französischen Musiksenders NRJ Hits geplant, das ebenfalls über NRJ TV ausgestrahlt werden wird.

„NRJ TV ist eine weitere Marken-Erweiterung, die den Schritt in Richtung Internet macht“, erklärt Mathieu Sibille, CEO NRJ GmbH. „Video-Plattformen im Internet erleben derzeit einen Boom. Gleichzeitig steigt das Interesse an Werbung in diesem Bereich an. Um das Potenzial unserer neuen Plattform ideal zu nutzen, haben Partner wie beispielsweise Warner Bros. Entertainment GmbH die Möglichkeit, Werbespots auf NRJ TV zu schalten. Unsere Marke muss die Konsumenten, insbesondere die Kernzielgruppe der 10- bis 35-Jährigen, dort abholen, wo sie konsumieren. Die neue TVPlattform stärkt daher weiterhin unser Image als Marke mit Multimedia-Kompetenz.“

Wöchentliches „NRJ Spin Mag“ auf ENERGY TV präsentiert News und Trends

Wöchentliches „NRJ Spin Mag“ auf ENERGY TV präsentiert News und Trends Wichtiger Bestandteil von ENERGY TV ist das wöchentliche Magazin „NRJ Spin Mag“.„NRJ Spin Mag“ ist das neue, nationale Web-TV Magazin des Medienunternehmens NRJ, das die User mit spannenden News aus der Welt von Musik und Entertainment sowie exklusiven Backstage Reportagen und spezifischen NRJ-Inhalten versorgt. Präsentiert werden unter anderem die Rubriken Hot on ENERGY, ENERGY Lifestyle, ENERGY Event of the Week und Upcoming Events. Spezielle Features wie beispielsweise Gossip of the Week werden regelmäßig aufgegriffen und sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit unter den Usern. Die ca. fünfminütigen Folgen werden im Hamburger Sender produziert und von der ENERGY Moderatorin Carola Jung präsentiert. Immer montags gibt es eine neue Folge auf http://www.radioenergy.tv.

Hintergrund zu den einzelnen Rubriken:

In der Rubrik Hot on ENERGY werden aktuelle Themen oder Projekte von ENERGY Deutschland vorgestellt. Die Themen betreffen sowohl Programm und Events als auch Internet. Im „NRJ Spin Mag“ dieser Woche dreht sich in dieser Rubrik alles um die ENERGY MUSIC TOUR, die am 11. Oktober 2008 in Nürnberg haltmacht. Im Gepäck unter anderem Travis, Vincent und die Donots. Außerdem bringt NRJ Island in Kooperation mit Lufthansa zahlreiche ENERGY-Hörer für eine Woche auf die Party-Insel Ibiza.

Bei ENERGY Lifestyle geht es um neue Trends und Aktuelles aus der Welt des Showbiz und der Stars. Auch hier werden exklusive Inhalte aus dem internationalen NRJNetzwerk verwandt. Das ENERGY Event of the Week stellt lokale und nationale Events und Konzerte vor, die der Radiosender veranstaltet oder präsentiert. Die Rubrik Upcoming Events gibt einen Überblick über die Events der Woche und präsentiert den Usern Konzerttipps.

Link:
NRJ TV