20 Jahre Radio 7: Roter Teppich weist den Weg

Veröffentlicht am 06. Okt. 2008 von unter Deutschland

Am vergangenen Samstag feierten über 300 Gäste in den glamourös dekorierten Räumlichkeiten des Ulmer Congress Centrums Geburtstag: Seit 20 Jahren macht Radio 7 täglich für knapp 1 Mio. Hörer Programm. Eröffnet wurde die Radio 7 CharityNight von Ministerpräsident Günther H. Oettinger.

Ministerpräsident Günther H. Oettinger

Bernhard Hock und Ministerpräsident Oettinger

„Radio 7 ist eine Erfolgsgeschichte“, urteilte dann auch der prominenteste Gast des Abends in seiner Rede. Gemeinsam mit Familienministerin Dr. Monika Stolz ließ es sich der erste Mann im Lande nicht nehmen, dem baden-württembergischen Privatsender persönlich zu gratulieren. Besonders freute sich Oettinger, dass der Sender nicht nur sich selbst feierte, sondern den Abend in den Dienst der guten Sache stellte. So fließen die Erlöse des Abends an die sendereigene Hilfsaktion „Drachenkinder“ und kommen somit sozial benachteiligten und traumatisierten Kindern aus dem Sendegebiet zugute.

Umso mehr genossen die Gäste aus Politik, Showbiz und Wirtschaft das Gebotene. Zwischen dem 5-Gänge-Menü, das Fernsehkoch Sante de Santis zusammen mit Maritim-Küchenchef Oliver Budzinski exklusiv für den einen Abend kreierte, hatten die Organisatoren ein nostalgisches, sportliches und zauberhaftes Programm platziert.

So mancher Schmunzler ging schon zu Anfang auf das Konto von Radio 7 Geschäftsführer Dr. Bernhard Hock. Eloquent und unterhaltsam nahm er die Gäste mit auf eine Reise durch zwei Jahrzehnte Radiogeschichte. Von den Sender-Anfängen bis zum umjubelten Geburtstags-Open-Air mit den No Angels vor wenigen Wochen, hatte Hock so manchen Schatz aus dem hauseigenen Bildarchiv gehoben. Andi Scheiter und Chrissie Weiss (Bild links), die Moderatoren des Abends, versprachen dann im Anschluss an die Zeitreise noch, bis zum frühen Morgen für beste Unterhaltung zu sorgen. Und um es auf den Punkt zu bringen: die Beiden blieben nichts schuldig!

Außergewöhnliche Lichtstimmungen setzten die Hauptdarstellerinnen aus dem Musical Wicked – die Hexen von Oz in Szene, Shootingstar Jennifer Kae überzeugte mit ihrer souligen Stimme und Popsängerin Loona wirbelte mit ihren Tänzern während der Mitternachtsshow über die Bühne – das Publikum applaudierte begeistert.

Die Radio 7 CharityNight war würdevoller Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten und wieder einmal glanzvoller Auftakt der Spendenkampagne 2008 zugunsten der Radio 7 Drachenkinder.

Radio 7 ist einer der drei großen Bereichssender in Baden-Württemberg. Mit fast 1 Mio. Hörerinnen und Hörern (Hörer pro Tag, MA 2008-Radio 2 und Radiocontrol) behauptet sich Radio 7 seit Jahren als Marktführer im Sendegebiet zwischen Würzburg und Zürich und gehört bundesweit zu den Top 15 der privaten Hörfunkstationen. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren an vier Standorten seit 1988 ein musikorientiertes Vollprogramm mit starkem Servicecharakter. Musikalisch begeistert Radio 7 die Hörerinnen und Hörer mit einem sog. AC-Hitradio-Format, d.h. Top-Hits der 80er, 90er und von heute.

Loona

Loona

Radio 7 Charity Saal

Radio 7 Charity Saal

Link:
Radio 7

Kommentar hinterlassen