Neuer Chefredakteur bei Radio Aachen

Veröffentlicht am 23. Okt. 2008 von unter Deutschland

Radio-Aachen-100eins2Der Neue ist ein alter Bekannter: Olaf Theissen übernimmt ab November die vakante Position des Chefredakteurs bei RADIO AACHEN. Das teilen die Veranstaltergemeinschaft(VG) und die Betriebsgesellschaft(BG) des Lokalradios der Stadt Aachen mit.

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit Olaf Theissen ein RADIO-AACHEN-Urgestein der ersten Stunde zurück gewinnen konnten“, freut sich der VG-Vorsitzende Hans-Josef Thouet. „Er beherrscht sein Metier und weiß, wie die Menschen hier ticken.“

Olaf Theissen ist neuer Chefredakteur von Radio Aachen

Olaf Theissen ist neuer Chefredakteur von Radio Aachen

Olaf Theissen ist 44 Jahre alt und lebt seit seiner Kindheit bis heute in Aachen. Zuletzt war er vier Jahre lang Chef vom Dienst bei Radio Erft, dem Lokalradio für die Region westlich von Köln, den Rhein-Erft-Kreis. Seine ersten Radio-Erfahrungen machte Theissen Ende der 80er Jahre im deutschsprachigen Ostbelgien, danach war er seit dem Sendestart 1992 bei RADIO AACHEN – von 1997 bis Ende 2004 als stellvertretender Chefredakteur.

„Aachen ist eine bedeutende, wunderschöne und lebendige Stadt, für mich ist das Ganze auch eine Herzensangelegenheit“, kommentiert er selbst seine Rückkehr in die Heimat.

Link:
Radio Aachen

Kommentar hinterlassen