Wedel Software

egoFM startet UKW-Frequenz in Stuttgart

egoFMegoFM wird ab 1. Januar 2016 in Stuttgart auf UKW 97,2 zu empfangen sein. Der 2008 gegründete Jugend-Radiosender nimmt nach München, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Nürnberg (mit Stützfrequenz in Fürth/Erlangen) eine sechste Stadt in seine „egoFM-Familie“ auf. In Stuttgart wird das identische Programm von egoFM zu hören sein, das bereits seit 2012 auf DAB+ in ganz Baden-Württemberg zu hören ist.

Neu hinzu kommen nun redaktionelle Beiträge, das Wetter sowie Veranstaltungshinweis speziell für die Stuttgarter Hörerschaft. Das Steckenpferd des Senders bleibt allerdings weiterhin die Musik – und das unabhängig von Bundesländergrenzen. Dennoch ist eine Musik-Sendung direkt aus und für Stuttgart in Planung. Das 20-köpfige Team freut sich über viele neue Musikentdeckungen aus der sechsten egoFM-Stadt und auf die Herausforderung neue Hörer mit seinem Konzept zu erreichen.

egoFM-Moderatoren Max und Sandra (Bild: egoFM)
egoFM-Moderatoren Max und Sandra (Bild: egoFM)

So beschreibt egoFM sicht selbst: 

„egoFM ist Radio, aber anders. Wir spielen die richtig gute Musik aus allen Bereichen: Elektro, Hip Hop, Indie, Soul, Funk, Deutschrap, Drum’n Bass plus die Old School Klassiker aus den Clubs der Welt. Wir mögen alles, was unabhängig ist und lieben es euch immer wieder zu überraschen. Wir sind in der Welt zu Hause und haben ein Herz für lokale Bands – immer auf der Suche nach innovativen Künstlern. egoFM ist Radio zum Mitmachen, Mitdenken und Miterleben. Von Clubkultur über Internethypes bis hin zu sozialem Engagement. Wir fördern und fordern Kreativität, sind authentisch und haben noch viel vor.“

XPLR: MEDIA Radio-Report