detektor.fm schafft Crowdfunding für Vormittagssendung

detektor.fmDie Crowdfundingkampagne #mehrdetektorfm für eine moderierte Vormittagssendung bei detektor.fm ist erfolgreich. Mehr als 680 Unterstützerwollen auch am Vormittag ein moderiertes Programm im deutschlandweiten Onlineradio detektor.fm.Am Ende hat Reichelt Elektronik die Crowdfundingsumme schon am vorletzten Tag auf über 100 Prozent erhöht. Daneben haben auch die Medienfreunde einen großen Anteil am Erfolg. Unternehmen wie Schindelhauer Bikes, Das Tapetenwerk oder RCS Deutschland haben ebenfalls einen signifikanten Anteil am Erfolg.

Ab dem Frühjahr 2016 wird es also dank der Hörer eine moderierte Vormittagssendung bei detektor.fm geben. Details zu dieser Sendung folgen in den kommenden Wochen auf der Webseite und in den Kanälen von detektor.fm.

Am 4.12.2015 wurde detektor.fm außerdem sechs Jahre alt. Seit sechs Jahren sendet das deutschlandweite Onlineradio eine Mischung aus moderner Popmusik und hintergründigen, journalistischen Themen. Das Programm und die Macher sind unter anderem mit dem Deutschen Radiopreis (Beste Innovation) oder als Kultur- und Kreativpiloten des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet worden.

Quelle: Pressemitteilung von detektor.fm.