Die 19 Webradio-Angebote aus der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN, die exklusiv von SpotCom vermarktet werden, stellen weiterhin das relevanteste Reichweiten-Audio-Setting in Deutschland dar. Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat heute die Webradio-Nutzungszahlen für die Monate April bis Juni 2015 veröffentlicht.
Die SpotCom Webradio Kombi, in der alle werbetragenden Angebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN zusammengefasst sind, erreicht 13.907.676 Sessions. Alle werbetragenden Webradio-Angebote in Deutschland umfassen zusammen 63,8 Mio. Sessions.
Die Ausweisung der ma 2015 IP Audio III für die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN im Überblick (werbetragende Angebote):
ANTENNE BAYERN Webradio Kombi: 10.409.015 Sessions pro Monat
ROCK ANTENNE Webradio Kombi: 3.498.661 Sessions pro Monat
In der Ausweisung sind alle werbetragenden Webradioangebote (Simulcast u. Channel-Angebote) des zweiten Quartals 2015 enthalten.
Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom, zur ma 2015 IP Audio III: „Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin diese hohen Zugriffe in der ma IP Audio III mit unseren hauseigenen Webradio-Angeboten erzielen und blicken natürlich mit Freude auf unsere Portfolio-Erweiterung in 2016 mit laut.fm.“
Die Darstellung der ma IP Audio nach Sessions gibt Auskunft für Werbungtreibende, Agenturen und Medien über die Webradionutzung in Deutschland. Gezählt werden für die Messung alle qualifizierten Abrufe von Usern der teilnehmenden Webradio-Angebote, die sogenannten Sessions. Dabei wird die Ausspielung über alle Wege berücksichtigt – egal, ob am Computer, auf dem Smartphone, dem Wlan-Radio oder dem Tablet-PC.
Buchbar sind die werbetragenden Webradioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN über SpotCom. An der ma 2015 IP Audio III haben 57 Publisher mit 310 Channels teilgenommen.
Quelle: Pressemitteilung von Antenne Bayern / SpotCom.