Wedel Software

Hit Radio N1 kümmert sich um Flüchtlingskinder

Hitradio N1Rund 100 minderjährige Flüchtlingskinder hatten mit Hit Radio N1 einen wunderbaren Tag auf dem Nürnberger Volksfest. Die Morgenmoderatoren Flo Kerschner und Anna Noé bummelten am Dienstagnachmittag mit den Kids über den Volksfestplatz. Dank der Unterstützung des Süddeutschen Schaustellerverbands wurde ausgiebig genascht, gegessen, getrunken und natürlich die Fahrgeschäfte ausprobiert.

Als das N1-Team bei Volksfestchef Lorenz Kalb mit der Idee vorstellig wurde, sagte dieser gleich zu. „Er war sofort dabei und musste auch seine Schaustellerkollegen nicht groß um Unterstützung bitten“ erinnert sich N1-Morgenmann Flo Kerschner. Und die Zusammenarbeit mit der Clearingstelle in der Regensburger Straße und dem Caritasverband lief ebenfalls großartig.

Die N1-Moderatoren Anna Noé und Flo Kerschner mit dem 16 Jahre alten Adnan aus Pakistan (Mitte). Foto: HitRadioN1.de
Die N1-Moderatoren Anna Noé und Flo Kerschner mit dem 16 Jahre alten Adnan aus Pakistan (Mitte). Foto: HitRadioN1.de

Quelle: Pressemitteilung von Hitradio N1.

XPLR: MEDIA Radio-Report