MDR Sputnik: Fünf Silben – fünf Töne. Das neue Sound-Logo der jüngsten Welle des Mitteldeutschen Rundfunks ist Teil des neuen Jingle-Paketes, das Audiowerk Berlin für MDR SPUTNIK komponiert hat.
„Wir haben nach einer Evolution unseres bisherigen Sounds gesucht – nicht nach einer Revolution.“, sagt Jörg Wiesner, stellvertretender Programmchef von MDR SPUTNIK.

Für Ulrich Weichler, Inhaber von Audiowerk Berlin, bedeutete die Produktion viel Liebe zum Detail: „Wir haben den Klang und die Musik von MDR SPUTNIK analysiert und viel Zeit mit der Programmierung der SPUTNIK- Sounds verbracht. Dieses SPUTNIK-Gefühl war uns extrem wichtig!“
Und da dieses SPUTNIK-Gefühl auch viel mit regionaler Verbundenheit zu tun hat, wurde für die Jingles Daniel Stoyanov engagiert, Sänger der Leipziger Soul-Pop-Band „Malky“.
Lisa Huber, Teamleiterin der On-Air-Promotion von MDR SPUTNIK, ist mit der Arbeit von Audiowerk Berlin sehr zufrieden: „Audiowerk Berlin haben uns vor Allem mit ihrer Liebe zum Detail überzeugt. In wirklich sehr guter Zusammenarbeit konnten wir unsere Vorstellungen gemeinsam umsetzen: Ein liebevoll gestaltetes Sound-Layout, das den einzigartigen, jungen Charakter von MDR Sputnik wiederspiegelt.“
Das neue Jingle-Paket von MDR SPUTNIK ist seit 17. August 2015 on Air und jederzeit unter www.sputnik.de zu hören.
Link
Audiowerk Berlin