Wedel Software

Sensationeller Relaunch: Radio Ö24 auf Erfolgskurs!

Zuwachs von 25% in der Kernzielgruppe/+2 % Marktanteil

radio-OE24-smallRadio Ö24 im Aufwärtstrend! Der Radiotest für das erste Halbjahr 2015 bestätigt: das innovative Konzept von Radio Ö24 kommt bei den Hörern und Hörerinnen an – die Reichweite der Kernzielgruppe 14-49 steigerte sich im 1.HJ 2015 im Vergleich zum 2. HJ 2014 um herausragende 25 Prozent – von 1,6 auf 2 Prozent ( Mo- Fr). Ebenso verzeichnet der Marktanteil einen beachtlichen Zuwachs von 1 auf 3 Prozent! Damit ist klar: Radio Ö24 schwimmt 18 Monate nach dem Relaunch kontinuierlich auf der Erfolgswelle. Das Gesamtkonzept ist stimmig: die newsorientierte Morgenshow, die witzige Societyshow, die trendige Hitshow und die stark auf Tagesthemen bezogene Wien-Show begeistern die Hörer und Hörerinnen nachhaltig!

radio Ö24-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer (Bild: Radio Ö24)
radio Ö24-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer (Bild: Radio Ö24)

Radio Ö24-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer: „Der Zuwachs in der Kernzielgruppe zeigt uns, dass wir mit unserer neuen Positionierung „Hits & News. Das Beste für Wien“ den richtigen Weg beschritten haben. Nach knapp 18 Monaten zeigen alle Zahlen, ob bei Marktanteil oder Tagesreichweite klar nach oben.

Radio Ö24 Programmdirektor Alex Nausner: „Die programmlichen Umgestaltungen haben voll gegriffen, das zeigt auch der Responce bei unseren On-Air Aktivitäten. Vor allem unsere Breakingnews unterstreichen den hohen Mehrwert des Programmes. Musikalisch können wir uns durch unsere Radio Ö24 Classic-Hits von unseren Mitbewerbern abgrenzen, wie auch unsere Hörer uns bestätigen.“

Alex Nausner (Foto: Leisure/Echo Kommunikationsagentur)
Alex Nausner (Foto: Leisure/Echo Kommunikationsagentur)

Radio Ö24 am Weg nach oben! Eingebettet in das 360 Grad Unternehmen des Medienhauses Österreich, wird Radio Ö24 mit gezielter Crosspromotion in den Bereichen Online, TV und Print seinen erfolgreichen Weg fortsetzen und dabei vor allem eines beweisen: wie viel Spaß Radio macht!

 

Quelle: Pressemeldung zum Radiotest 2015 1. Halbjahr

XPLR: MEDIA Radio-Report