Grund zur Freude gibt es bei den Radiomachern von Antenne Salzburg. Der Sender hat nach den aktuellen Radiotestergebnissen 2015* deutlich an Hörern gewonnen! Die Tagesreichweite in der werberelevanten Zielgruppe der 14 – 49 Jährigen stieg von 14,2 % auf 16,7 %**.
„Ein Zuwachs von über 16 % ist schon ein Grund zum Feiern“, freut sich Sylvia Buchhammer, Geschäftsführerin von Antenne Salzburg. „Unser Marktanteil ist ebenfalls gewachsen – von 11 % auf insgesamt 13 %**. Mit dieser 12%igen Steigerung haben wir unsere Nummer eins Position unter den privaten Sendern in Salzburg nicht nur behaupten, sondern den Vorsprung noch weiter ausbauen können“, so Buchhammer.
„Somit bleibt Antenne Salzburg ein perfekter Werbeträger für die Wirtschaft im Bundesland. Sowohl als klassische Kampagne oder (als) auch als Sonderwerbeform im Programm lassen sich Kommunikationsziele der Kunden zielgruppengenau platzieren.“
Programmdirektor Stephan Offierowski sieht in den Ergebnissen eine Bestätigung der Programmarbeit seines Teams: „Nach einer Modernisierung in der Musik haben wir vor allem durch Regionalität in der Berichterstattung, guter Unterhaltung und spannenden Aktionen, wie zum Beispiel dem 10.000 Euro-Anruf, punkten können“, so Offierowski weiter. „Ein großes Dankeschön geht natürlich an unsere Hörer, die unserem Programm treu geblieben sind. Allen Stammhörern und natürlich auch allen, die vermehrt hinzugekommen sind versprechen wir auch in Zukunft DER regionale Radiosender in Salzburg zu bleiben.
*Der Radiotest ermittelt halbjährlich die Reichweiten und Marktanteile aller Radiosender in Österreich.
**(Vergleich 1.Halbjahr 2014 zum 1.Halbjahr 2015).
Quelle: Pressemeldung zum Radiotest 2015 1. Halbjahr