Media-Analyse ma 2015 Radio II: Die jungen Hörer setzen auf delta radio
Veröffentlicht am 22. Jul. 2015 von Redaktion unter Pressemeldungen
Mit großer Konstanz kann sich delta radio im Wettbewerb um die jungen und junggebliebenen Hörer in Hamburg und Schleswig-Holstein behaupten. Laut den aktuellen Ergebnissen der Media-Analyse „ma 2015 Radio II“ erreicht der Sender 475.000 Hörer pro Tag¹ und bestätigt seinen Marktanteil von 4,2 Prozent in Schleswig-Holstein² bei leichten Zugewinnen in Hamburg.³
„Mit dem Kurs von delta radio liegen wir weiter richtig: authentische Ansprache, gute Konzerte, viel Interaktion mit unseren Hörern – auch über unsere zahlreichen digitalen Angebote – und eine guten Mischung aus angesagter Musik und kreativen Programminhalten zeichnet uns aus – und das kommt an“, freut sich delta radio-Geschäftsführerin Angela Lubitz.
¹ ma 2015/ II, Hörer pro Tag, Mo-Fr, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“
² ma 2015/ II, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Schleswig Holstein, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“
im Vergl. ma 2015 I
³ ma 2015/ II, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Hamburg, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“ im Vergl.
ma 2015 I
Quelle: Pressemeldung vom 22.07.2015 zur Media Analyse 2015 Radio II