UKW-Frequenzkette für Hamburg und Schleswig-Holstein erstmals ausgeschrieben

MA HSHIn Hamburg und Schleswig-Holstein werden UKW-Übertragungskapazitäten für die terrestrische Verbreitung eines privaten 24-stündigen Länder-Hörfunkprogramms ausgeschrieben. Dies hat der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen.

Gebäude der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH)
Gebäude der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH)

Die Übertragungskapazitäten stehen für die Nutzung durch einen privaten Hörfunkveranstalter ab dem 1. Juni 2016 zur Verfügung. Sie werden erstmals für das länderübergreifende Versorgungsgebiet Hamburg/Schleswig-Holstein ausgeschrieben.

Klassik-Radio-260-smallDie Übertragungskapazitäten werden bislang von der Klassik Radio GmbH & Co. KG für die Verbreitung des Hörfunkspartenprogramms „Klassik Radio“ genutzt. Nachdem die Zuweisungen bereits ein Mal verlängert worden waren, ist vor einer erneuten Vergabe der Kapazitäten durch die MA HSH eine Ausschreibung vorgeschrieben.

Die Ausschreibung steht hier zum Download bereit, die Ausschreibungsfrist endet am 4. September 2015, 12.00 Uhr.

Weiterführende Informationen:
www.ma-hsh.de