Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute die ma 2015 IP Audio II und damit die Ergebnisse der Webradio-Messung für das erste Quartal 2015 veröffentlicht. Das digitale Sportradio SPORT1.fm ist dabei der reichweitenstärkste Web-Only-Channel aller erhobenen Online-Audio Werbeträger im ersten Quartal 2015.
SPORT1.fm erzielte mit der umfangreichen Live-Fußball-Berichterstattung 2,3 Millionen Streaming-Sessions (Abrufe mit einer Dauer von mindestens 60 Sekunden) im Durchschnitt pro Monat.
Alexander Ibenhain, Produktmanager Audio Netcast bei SPORT1.fm: „Die Zahlen belegen, dass unser Sportradio bei den Fußballfans sehr gut ankommt – sei es in der Bundesliga, 2. Bundesliga, im DFB-Pokal, der UEFA Champions League, UEFA Europa League oder bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft.“
Zu empfangen ist SPORT1.fm im Web auf www.sport1.fm, als App für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 sowie über WLAN Radios und im bundesweiten Programm von Energy via DAB+. Das Angebot ist für sämtliche dieser Verbreitungswege kostenlos.
Quelle: ma 2015 IP Audio II / Pressemitteilung von SPORT1.fm.