Die “SWR1 Zeitmaschine” on tour

Veröffentlicht am 23. Feb. 2010 von unter Pressemeldungen

Zurück in die 60er, 70er und 80er! Die “SWR1 Zeitmaschine” versetzt das Publikum an 30 Orten in Rheinland-Pfalz in das Lebensgefühl dreier großartiger Jahrzehnte

Wer möchte nicht noch mal erleben, wie das war, damals in den wunderbaren 60ern, den flippigen 70ern oder den poppigen 80ern? SWR1 Rheinland-Pfalz macht das jetzt möglich – und zwar gleich an 30 Orten und öffentlichen Plätzen in ganz Rheinland-Pfalz! Ab Montag, 8. März, ist die “SWR1 Zeitmaschine” mit Moderator Michael Lueg drei Wochen lang im Land unterwegs und bietet Spaß, Action und viel Musik passend zum jeweiligen Jahrzehnt.

In jeder der drei Wochen überrascht die “SWR1 Zeitmaschine” mit einer anderen, liebevoll eingerichteten Fotokulisse, die an das jeweilige Jahrzehnt erinnert: eine Fotowand mit Highlights und Szenen aus den 60er-, 70er- oder 80er Jahren, davor ein schickes, zeitgemäßes Auto und passende Accessoires zum Verkleiden. Die Passanten sind herzlich eingeladen, sich auf die “Zeitreise” zu begeben und sich vor einem Opel Rekord A Cabrio, einem VW Porsche 914 oder einem Porsche 911 im passenden Look der Dekade ablichten zu lassen. Das Foto wird vor Ort ausgedruckt und wer mag, bekommt es per Bluetooth aufs Handy, dass jeder ein Beweisstück für seinen Nostalgie-Trip mitnehmen kann. Der SWR-Truck steuert die passende Musik der Zeit bei, dann macht das Fotografiertwerden noch mal so viel Spaß!

Michael Lueg besucht pro Woche zehn Orte, je einen am Vormittag zwischen 9.30 und 11.30 Uhr und einen am Nachmittag zwischen 15 und 18 Uhr. Am Samstag der jeweiligen Woche gibt es eine große Abschlussparty mit Live-Band und anschließender DJ-Party mit Michael Lueg. Natürlich stehen auch diese Partys unter dem Motto des jeweiligen Jahrzehnts und wer sich stilecht verkleiden möchte, wird keinesfalls daran gehindert. Das SWR1-Programm berichtet umfangreich über die Stationen der “SWR1 Zeitmaschine” in Live-Schalten, “historischen” Ortsporträts, O-Tönen der Passanten und Rätselspielen.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,