FFH-Dummfrager tourt durch Hessen

Veröffentlicht am 18. Feb. 2010 von unter Pressemeldungen

FFH-Dummfrager Boris Meinzer live: Erstmals auf Tour durch Hessen

Seine Waffe ist das Mikrofon, seine Munition sind dumme Fragen und seine Opfer sind zu bedauern: FFH-Comedy-Redakteur Boris Meinzer ist als FFH-Dummfrager im Programm des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH zu hören – und ab kommender Woche (Termine/Orte siehe unten) geht er erstmals mit seinem abendfüllenden Comedy-Programm auf Tour durch Hessen. Meinzer: „Meine Bühnenshow heißt ‚Es gibt kein Toast auf Hawaii‘ und ist für alle, die wo Spaß haben wollen. Es wird eine bunte Comedy-Achterbahnfahrt mit geistigen Tiefen und humorvollen Höhen.“

2005 sorgte die PISA-Studie für Gesprächsstoff und war für Boris Meinzer Steilvorlage für den FFH-Dummfrager: In hessischen Fußgängerzonen befragt er Passanten: „In welcher Stadt steht der schiefe Turm von Pisa?“ Als Antworten fliegen ihm Städtenamen aus ganz Europa zu – erschreckend, aber lustig. Mehr als 250 Folgen mit vielen kuriosen Antworten sendete FFH bisher. Jetzt kommt Boris Meinzer als humorvoller Bildungsnotstands-Beauftragter vom Radio auf die Bühne. Meinzer: „Weniger als klassischer Stand-Up-Comedian, aber nicht weniger komisch. Mein Dummfrager-Programm präsentiert sich als bunter Bildungs-Abend gegen die globale Intelligenzschmelze – verpackt als audio-visuelle Bühnen-Show, die den Zuschauern Lachfalten ins Gesicht zaubert. Meine Mission ist es, den Bildungsnotstand in unserem Land auf humorvolle Art und Weise aufzudecken.“ Vor dem Dummfrager ist niemand sicher – egal ob in der Fußgängerzone oder auf der Bühne, getreu dem FFH-Dummfrager-Motto: „irgendwann kriegt er jeden!“ Infos und Tickets zur Tour, Videos und Podcasts mit dem FFH-Dummfrager auf www.FFH.de.

FFH-Dummfrager auf Tour:
25. Februar Schöneck, Nidderhalle
26. Februar Bensheim, Pegasus-Theater
27. Februar Bad Nauheim, Theater am Park
28. Februar Kelkheim, Jazzkeller Nachtrevue
3. März Darmstadt, Jagdhofkeller
5. März Bad Vilbel, Theater Alte Mühle
14. März, Langenselbold, Hexenkessel

Kommentar hinterlassen

Tags: ,