sunshine live: Über 200.000 App-Downloads

Veröffentlicht am 12. Feb. 2010 von unter Pressemeldungen

Über 200.000 Downloads für mobile Apps generiert

Version 2.0 für das iPhone ab sofort am Start

Der für die Radiolandschaft immer wichtigere Verbreitungsweg über mobile Anwendungen für das Handy ist für sunshine live ein sensationeller Erfolg. Seit Frühjahr 2009 wurden nach und nach sogenannte „Applikationen“, oder kurz „Apps“, für die führenden mobilen Smartphones und Handys den Hörern mit dem Programm des Senders zur Verfügung gestellt. Nach Einführung der iPhone App folgten zunächst Applikationen für Android- und Nokia Smartphones. Im letzten Schritt wurde eine Applikation für Besitzer von Blackberrys zugänglich gemacht.

Diese neue Form der Übertragung trifft genau den Nerv der Hörer und stillt offenkundig das Verlangen danach, Deutschlands „electronic music radio“ auch immer und überall hören zu können.

So kann der Sender mit Sitz in Mannheim, in diesen Tagen für seine Applikationen weit über 200.000 Downloads verbuchen – eine in der deutschen Radiowelt einzigartige, nahezu unvergleichliche Erfolgsgeschichte.

Auch die dauerhafte Platzierung unter den Top 10 im Genre Musik der iTunes App Charts seit März 2009, ist ein absolutes Novum in der deutschen Radiolandschaft.

Zeit für die Version 2.0:

Mit neuen Features, wie dem stark geforderten „Backgroundlistening“, immer aktuellen Dance- und Eventnews, so wie den neuesten Twittermitteilungen des Senders, haben die User ab sofort noch bedeutend mehr Spass an „ der Radio sunshine live App 2.0“ als mit der bisher schon von Erfolg verwöhnten Version.

„Waren bislang schon die Downloadzahlen fast gigantisch, so macht vor allem aber, die anhand von aktuellen Trafficzahlen festgestellte dauerhaft ausgeprägte tatsächliche Nutzung unserer Apps deutlich, dass es bei sunshine live nicht wie bei vielen um eine selbstverliebte technische Spielerei geht, sondern um ein optimiertes Instrument der begleitenden Reichweitenstärkung,“ so Andreas Reiboldt, Marketingleiter des Senders, „was nutzt uns eine App, welche auf dem iPhone bedeutungslos vor sich hin gammelt !

Die Radio sunshine live iPhone App steht ab sofort zum kostenlosen Download im iTunes App Store bereit.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,