NDR 90,3 ist erneut Marktführer auf dem Hamburger Radiomarkt und teilt sich den ersten Platz bei den Werten Montag bis Sonntag mit dem Konkurrenten Radio Hamburg. Bei der Betrachtung der Marktanteile von Montag bis Freitag liegt NDR 90,3 mit 21,8 Prozent deutlich vor Radio Hamburg (20,1 Prozent). Das Landesprogramm steigert in der Media Analyse 2015 Radio I von Montag bis Sonntag seinen Marktanteilswert auf 22,2 Prozent (2014 II: 21,9 %) – das beste Ergebnis seit fünf Jahren.
Lutz Marmor, NDR Intendant: „NDR 90,3 bringt aktuell und verlässlich die wichtigen Informationen aus Hamburg und der Welt, dazu Interviews und Reportagen und einen Musikmix, der vielen Menschen gefällt. Glückwunsch an das gesamte Team zum erneuten Erfolg!“
Die NDR Programme insgesamt erreichen auf hart umkämpften Hamburger Radiomarkt einen Marktanteil von 48,0 Prozent (2014 II:47,5 Prozent).