radio inside wagt Weltrekordversuch in Dauermoderation

Veröffentlicht am 26. Feb. 2015 von unter Schweiz

radio_inside

Lars "Larry" Lüscher (Bild radio inside)

Lars “Larry” Lüscher (Bild radio inside)

Der Moderator Larry Lüscher vom Schweizer Privatsender Radio Inside will ab heute, den 26. Februar 2015, 200 Stunden am Stück moderieren und damit den Weltrekord im Dauermoderieren brechen. Der wird noch vom holländischen Radiomoderator Giel Beelen gehalten. Er schaffte im vergangenen Jahr 198 Stunden (RADIOSZENE berichtete).

Larry Lüscher hat sich nun vorgenommen, acht Tage und acht Stunden nonstop aus dem Media Markt Oftringen durchzumoderieren. Doch die Aufgabe ist alles andere als leicht, denn die Regeln, welche “Guinnes World Records” vorgibt, sind knallhart!

Ein Auszug aus den Vorgaben für den “Guinnes World Records Rekordversuch” in der Disziplin “Longest Marathon, Radio DJ” zeigt, die Regeln sind knallhart:

200__4536_GWR_Logo-FullColour-TM-RGB1. Larry muss jeden einzelnen Song manuell starten und ansagen.
2. Pro Stunde darf Larry höchstens 5 Minuten schlafen.
3. Ein Interviewgast darf nie länger als 1 Minute antworten.
4. Zwei unabhängige Zeugen müssen rund um die Uhr den Rekordversuch überwachen.
5. Kein Song darf länger als 6 Minuten dauern.
6. Der Anteil von Fremdinhälten (News, Wetter etc.) dürfen pro Stunde nicht länger als 15 Minuten dauern.

Am 26. Februar geht es los: Punkt 6.00 Uhr startet Radio Inside-Moderator Lars “Larry” Lüscher den “Guinnes World Records Rekordversuch” im Dauermoderieren.

Update I vom 02.02.2015: Die Hälfte geschafft, aber Radiomoderator Larry braucht schon Sauerstoff

Larry Lüscher muss noch vier Tage dauermoderieren, damit er den bisherigen Weltrekord knackt. Doch die Müdigkeit setzt ihm immer mehr zu. Mehr…

Update II vom 03.03.2015:

Acht Tage hätten es werden sollen, doch «Radio Inside»-Moderator muss seinen Rekordversuch am Dienstag nach fünf Tagen und fünf Stunden abbrechen. Zuletzt brauchte er Sauerstoff. Mehr…

Links
radio inside wagt den Weltrekord
radio inside Live-Cam und Webstream

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,