Life Radio ist weiter regionaler Spitzenreiter in OÖ*

Veröffentlicht am 29. Jan. 2015 von unter Österreich, Pressemeldungen

Life-RadioWieder Spitzenposition für Life Radio beim aktuellen Radiotest: 19% Tagesreichweite**, in allen Werten vor dem Landesstudio* – damit ist Life Radio nach wie vor der erfolgreichste oberösterreichische Sender* und auch national unter den besten Privaten. Life Radio garantiert mittlerweile knapp 190.000 Hörer und steht damit für Qualität, oberösterreichische Identität und modernes Radio.

Christian Stögmüller (Bild: Life Radio)

Christian Stögmüller (Bild: Life Radio)

Life Radio hat in der angepeilten Zielgruppe auch die erfreulichsten Werte (Steigerung der TRW von 16,9% auf 19%, Steigerung im MA um 3%***). “Das bedeutet: Life Radio ist fixer Teil der Lebenswelt und medialen Identität von fast 190.000 OberösterreicherInnen und damit unter den Top 3 der österreichischen Privatsender,” sagt Geschäftsführer Christian Stögmüller, “in OÖ macht niemand erfolgreicher Radio als wir.”

LR Programmgeschäftsführer Ullrich Jelinek sieht im Ergebnis die konsequente und leidenschaftliche Arbeit seines Teams bestätigt. “Wir betreiben kontinuierlich eigene Marktforschung, um unsere Musik und das Programm so nah wie möglich an unseren HörerInnen dran zu haben. Erfolgreiche Gewinnspiele wie zuletzt “Life Radio zahlt Ihre Rechnung” ergänzen das. HörerInnen schätzen es, wenn wir sie mit “ihren” Hits versorgen, aber auch wenn wir ihre Smartphones etc. bezahlen oder ihnen mit vielen anderen guten Ideen den Alltag abwechslungsreich gestalten.”

Auch Online reüssiert Life Radio. So wurde die App 48.000 Mal heruntergeladen, die Streams verzeichnen 150.000 Aufrufe. Pro Monat wird die Website rund 300.000 Mal geklickt.

Alle Daten: Radiotest 2. HJ 2014, GfK Austria GmbH
* Tagesreichweite und Marktanteile in OÖ, 14 – 49, Mo – Fr und Mo – So
** Tagesreichweite in OÖ, 14 – 49, Mo – Fr (Vergleich 2. HJ 2013 mit 2. HJ 2014)
*** Marktanteil in OÖ, 14 – 49, Mo – Fr (Vergleich 2. HJ 2013 mit 2. HJ 2014)

Quelle: Pressemitteilung von LifeRadio.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,