Wedel Software

Anke Gebhardt wird neue Chefredakteurin von Radio Sauerland

Anke Gebhardt (Bild: Radio Sauerland)
Anke Gebhardt (Bild: Radio Sauerland)

Anke Gebhardt, bisherige Chefin vom Dienst (Stellvertreterin des Chefredakteurs), wird mit dem Ausscheiden von Paul Senske zum 1. Februar 2015 neue Chefredakteurin von Radio Sauerland. Paul Senske geht in den Ruhestand.

Im Frühjahr dieses Jahres war die Stelle des Chefredakteurs bundesweit ausgeschrieben worden. In der Folgezeit gingen 15 qualifizierte Bewerbungen aus ganz Deutschland ein. In einem mehrstufigen intensiven Verfahren entschied sich die Veranstaltergemeinschaft, in der die gesellschaftlich relevanten Gruppen aus dem Hochsauerlandkreis wie Kirchen, Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- und Sozialverbände, Verleger und Politik vertreten sind, jetzt für Anke Gebhardt.

Anke Gebhardt, Jahrgang 1971, war nach dem erfolgreichen Abschluss eines Journalistik-Studiums von Ende 1994 bis Anfang 1996 Redakteurin bei BB Oder Radio in Frankfurt/Oder. Seit dem Februar 1996 ist sie als Redakteurin bei Radio Sauerland tätig mit den Aufgabenschwerpunkten Nachrichtenredakteurin, Reportage und Moderation. Im August 2013 wurde sie zur Chefin vom Dienst berufen und arbeitet dort in der Planung und Organisation der redaktionellen Arbeit, dem Aufbau von Planungsstrukturen und der Umsetzung von Programmreformen mit.

Radio-Sauerland-400

Ferdi Lenze, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft Radio Sauerland e.V.: „Radio Sauerland ist seit Aufnahme des Sendebetriebes im Oktober 1990 Marktführer im Hochsauerlandkreis. Wir erreichen tagtäglich 69.000 Menschen mit unserem Programm. Mit Anke Gebhardt als Chefredakteurin von Radio Sauerland verbinden wir die Erwartung, weiterhin ein attraktives und erfolgreiches Radioprogramm für die Menschen im Hochsauerlandkreis zu machen.“

Anke Gebhardt: „Ich werde mich mit ganzer Kraft, gemeinsam mit den hauptamtlichen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für Radio Sauerland einsetzen. Wir berichten weiterhin mit großem Engagement über die Themen, die die Menschen in unserer Region berühren.“

Quelle: Radio Sauerland

XPLR: MEDIA Radio-Report