ffn-Morgenmän Franky walkt sich fit!

Veröffentlicht am 09. Feb. 2010 von unter Pressemeldungen

Premiere beim TUIfly Marathon 2010 in Hannover! Franky und 100 schwergewichtige Hörer trainieren gegen die Kilos!

Am 2. Mai wartet eine große Herausforderung auf ffn-Morgenmän Franky. Der Morgenmoderator walkt den TUIfly Halbmarathon durch Hannovers Innenstadt – eine Strecke von rund 21 Kilometern. Die eigens für den Moderator eingeführte Disziplin „Halbmarathon für Walker“ soll ihm dabei helfen, seinen Vorsatz für dieses Jahr in die Tat umzusetzen: „Mach dich fit und tu was für deine Gesundheit!“, das ist sein Ziel 2010 – Grund genug für ffn-Moderatorin Rieke Bargmann, ihren schwergewichtigen Kollegen für den Halbmarathon anzumelden.

Damit ffn-Morgenmän Franky all die Strapazen nicht allein auf sich nehmen muss, suchte er zwei Wochen lang in einem offiziellen Hörercasting aktiv nach Unterstützung: 100 Hörer, die ebenfalls mehr als 100 Kilo auf die Waage bringen, sollen den Morgenmän beim Training und beim Halbmarathon begleiten: „Gemeinsam schaffen wir das, die gegenseitige Motivation ist das Wichtigste!“ erklärt Franky.

Nun hat das Los entschieden, wer von den rund 500 Bewerbern Franky auf seinem gewalkten Weg begleiten wird. Eine Übersicht der Kandidaten findet sich auf www.ffn.de, natürlich mit Bildern und Startgewicht der Hörer.

Ein straff organisiertes Trainingsprogramm soll nun dafür sorgen, dass ffn mit den 101 Walkern am Ende Hannovers positiven Ruf als „Sportstadt“ bestätigen kann. Franky freut sich auf die Herausforderung: „Ich glaube, wenn unsere Truppe losmarschiert, bebt die Innenstadt von Hannover. Aber eines ist sicher: Wir stellen einen neuen Streckenrekord auf – schließlich gab es den Wettbewerb vorher noch nicht!“

Kommentar hinterlassen

Tags: ,