1LIVE mit Newcomer-Tag und „Plan B“-Sondersendung

Veröffentlicht am 05. Jan. 2015 von unter Pressemeldungen

1LIVEDas neue Jahr hat gerade begonnen, da wagt 1LIVE schon einen Ausblick, wer Ende 2015 auf den Jahresbestenlisten stehen wird. Am heutigen Montag, 5. Januar, widmet 1LIVE sein komplettes Abendprogramm ab 20 Uhr in „1LIVE Plan B“ sowie Teile des Tagesprogramms den Künstlern, die auf dem Sprung sind, 2015 den Durchbruch zu schaffen.

Stilistisch reicht die Bandbreite der vorgestellten Künstler von Folk über HipHop, Disco und Pop bis hin zu wildem Rock. Sowohl zahlreiche deutsche als auch internationale Künstler sind vertreten. Mit dabei sind James Bay, Years And Years, Rae Morris, Raury, Låpsley, Tobias Jesso Jr., Slaves, Vince Staples oder Joseph Salvat. Salvat hatte im vergangenen Jahr einen Hit mit seinem Akustikcover von Rihannas „Diamonds“ und trat damit bei der 1LIVE Krone auf. Doch Salvat ist viel mehr als ein One-Hit-Wonder und Cover-Künstler.

 Joseph Salvat bei seinem 1LIVE Krone Auftritt im Dezember 2014 © WDR/Thomas Brill

Joseph Salvat bei seinem 1LIVE Krone Auftritt im Dezember 2014 © WDR/Thomas Brill

Ebenfalls auf die Liste schafften es viele deutschsprachige Künstler, die in der Szene teils bereits für Furore sorgen und auf dem Sprung ins große Rampenlicht stehen. Dazu zählen die österreichische Band Bilderbuch, die Kölner Combo AnnenMayKantereit, das deutsche HipHop-Kollektiv Zugezogen Maskulin und die Band Wanda aus Wien.

Der dritte 1LIVE Newcomer-Tag, 5. Januar 2014, im Tagesprogramm und geballt ab 20 Uhr in 1LIVE Plan B.

Quelle: Pressemitteilung des WDR.

Tags: , ,