Top 25: Die meistgelesenen RADIOSZENE-Themen 2014

Veröffentlicht am 01. Jan. 2015 von unter Deutschland

2015-Banner-bigHerzlich willkommen im neuen Jahr! Da 2015 bis jetzt noch nicht viel passiert ist, lohnt sich noch ein Rückblick auf das vergangene Radiojahr, das vor allem geprägt war von der Fußball-Weltmeisterschaft. Interessant ist für uns Radiomacher, dass es auch heute noch wichtig ist, Fußball live im Radio zu übertragen. Keine Seite wurde so oft aufgerufen wie unsere Radio-Tipps rund um die Fußball WM 2014.

Im letzten Jahr gehörten auch folgende Personalmeldungen zu den meistgelesenen Artikeln. Vor allem Rob Green, Gerlinde Jänicke, Patricia Gerndt, Söhnlein B., Wiebke Binder, Simon Kober und Martin Kunze standen 2014 im Mittelpunkt.

2014 war aber auch das Jahr de Abschiede: Antenne Kärnten verlor die noch junge Moderatorin Kathrin Eckert, viele Radiosender in Deutschland wurden vom Tod ihrer Station Voice Karsten Klaue überrascht und Hörer im Südwesten des Landes trauern um Kult-Moderator “Charly 2000”.

Welche Themen die RADIOSZENE-Leser am meisten interessiert haben, verrät die folgende Top 25 – ermittelt von Google Analytics:

  1. Fußball-Radio: Alle Spiele der Fußball WM 2014 live im Radio
  2. Trauer bei Antenne Kärnten: Moderatorin Kathrin Eckert verstorben
  3. Rob Green verlässt YOU FM
  4. Karsten Klaue ist tot
  5. Nacktrodeln: 89.0 RTL lockte 8.000 Fans nach Cochstedt
  6. Düstere Zukunft: 2015 stirbt die Mittelwelle
  7. Gerlinde Jänicke, Söhnlein B und Patty Gerndt wechseln zu 94,3 rs2
  8. R.SA-Nacktrodeln 2014: Platz 1 für Sandra aus Dresden
  9. Wiebke Binder verlässt MDR SPUTNIK Morgenshow
  10. Media Analyse: Die neuen MA-Zahlen sind veröffentlicht
  11. Simon Kober verlässt Berliner Rundfunk 91.4
  12. Charly 2000 ist tot: Trauer um Radio- und DJ-Legende
  13. Oldie 95 mutiert zu HAMBURG ZWEI: Relaunch am 15. Juli
  14. Radio Hannover startet am 2. April 2014
  15. HITRADIO RTL mit neuer Morgenshow: „Falko & Co.”
  16. Radioquote: Die fragwürdige Währung
  17. Rainer Holbe: “Das Radio Luxemburg von damals hätte heute keine Chance“
  18. Neue UKW-Frequenzen in NRW: Das sind die 12 Bewerber
  19. Drei Engel für Deutschland: Susanka, Julia und Larissa moderieren bigFM-Morningshow
  20. Rob Green: „Am Ende wurde alles gut“
  21. Wir sind die Freeses: Neue NDR 2 Comedy
  22. DAB+ und die UKW-Abschaltung: „Es gibt kein Zurück mehr“
  23. Martin Kunze wird neuer Programmdirektor von Antenne Bayern
  24. Olli Schulz und Jan Böhmermann senden (fast) bundesweit
  25. George Zampounidis verlässt Radio Regenbogen

Welche Radio-Themen auch 2015 weiterhin relevant bleiben – auch wenn sie es 2014 (noch) nicht in die Top 25 geschafft haben:

Weitere Radio-Rückblicke 2014
Das war Radio 2014 von Felix Unholz

 

Tags: , , ,