RADIOJOBS Whatsapp-Kanal

Jürgen Brautmeier erneut zum DLM-Vorsitzenden ernannt

Jürgen Brautmeier (Bild: LfM)
Jürgen Brautmeier (Bild: LfM)

Dr. Jürgen Brautmeier wird auch im Jahr 2015 den Vorsitz der Direktorenkonferenz der Medienanstalten (DLM) und in der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) übernehmen. Die Gesamtkonferenz fasste diesen einstimmigen Beschluss in ihrer Sitzung am 19. November 2014 in Halle. Brautmeier ist seit Anfang 2013 Vorsitzender der beiden Gremien; seine Amtszeit war zunächst auf zwei Jahre befristet.

Wie Winfried Engel, Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz, sagte, stelle die erneute Berufung einen Vertrauensbeweis für Brautmeier dar. „Die Medienanstalten werden durch Jürgen Brautmeier hervorragend vertreten. Wir freuen uns darüber, dass er der Bitte entsprochen hat, ein zusätzliches Jahr an der Spitze der DLM und ZAK zu stehen.“

Nach dem heutigen Beschluss der Gesamtkonferenz sollen auch die Amtszeiten der weiteren Personen in der Führung der Medienanstalten um ein Jahr bis Ende 2015 verlängert werden. Damit bleiben Cornelia Holsten (brema) und Jochen Fasco (TLM) Stellvertreter Brautmeiers. Dr. Uwe Hornauer bleibt Beauftragter für den Haushalt und Thomas Langheinrich bleibt Beauftragter für Europaangelegenheiten.

Quelle: Pressemitteilung der Medienanstalten.