Antenne Sylt erweitert Sendegebiet im Kabel

Veröffentlicht am 14. Okt. 2014 von unter Pressemeldungen

Antenne SyltDer freie Lokalsender Antenne Sylt will sein Sendegebiet ausbauen und künftig in weiteren Kabelnetzen präsent sein. Dies wurde heute im Rahmen der Sitzung der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) in Ludwigshafen bekannt. Auch in allen anderen Kabelanlagen darf man weitersenden.

Konkret heißt das: Die Zulassung für die Antenne Sylt GmbH wird für die Dauer von zwei Jahren verlängert. Momentan ist man via Internet, über eine leistungsschwache UKW-Kleinstfrequenz am Sylter Studiostandort sowie einige Kabelanlagen im nördlichen Schleswig‐Holstein, in Hamburg und Norderstedt sowie in Frankfurt a.M., Offenbach und Nürnberg zu hören. Kabelnetze in Düsseldorf, Köln und Berlin sollen folgen.

Antenne Sylt gilt außerdem als möglicher Bewerber für eine Frequenz im Rahmen der geplanten UKW-Lokalradios in Schleswig-Holstein.

Quelle: Pressemitteilung der ZAK, ergänzt durch die Redaktion.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,