NRW-Lokalradio-Hörerin Gina Große-Steinbeck gewinnt 50.000 Euro in bar
Junge Angestellte freut sich riesig über Hauptgewinn beim Gewinnspiel „Der Geldregen“
Seit 11. Januar 2010 können NRW-Lokalradio-Hörer beim großen Gewinnspiel „Der Geldregen – Das Spiel mit der 50.000 Euro Chance“ mehrmals täglich jede Menge Bargeld gewinnen. Am 24. Spieltag ist Hörerin Gina Große-Steinbeck heute das Unfassbare gelungen – sie räumte den Hauptgewinn von sage und schreibe 50.000 Euro in bar ab. Und das ist auch noch eine Premiere: Ihr Gewinn von 50.000 Euro ist der höchste Bargeldbetrag, der bei einem Radiogewinnspiel in NRW jemals ausgespielt wurde.
Für Gina Große-Steinbeck ist der Traum vom großen Glück heute in Erfüllung gegangen. Als Moderatorin Katharina te Uhle sich telefonisch bei Gina Große-Steinbeck meldete, war die Spannung zum Greifen nah. Denn für diese Spielrunde garantierte das Gewinnspiel-Team dieses Mal einen besonders späten Blitzeinschlag. Als die 50.000 Euro-Marke erreicht war, regnete das Bargeld förmlich auf die glückliche Gewinnerin nieder: „Das ist nicht Ihr Ernst! Oh, mein Gott, wie schön! Ich kann es gar nicht glauben“, rief die 20-Jährige ins Telefon.
Lange musste Gina nicht auf ihren sagenhaften Gewinn warten. Denn sofort nach dem Glückstelefonat machte sich Stefan Margenfeld aus dem Gewinnspiel-Team mit seinem Geldkoffer und in Begleitung eines Bodyguards auf den Weg. Sein Ziel war die Immobilien-Firma, in der Gina Große-Steinbeck arbeitet. Vor der Tür wurde er herzlich von der glücklichen Gewinnerin und ihren Kollegen empfangen, die schon bestens gelaunt die Champagner-Korken knallen ließen.
Als Stefan Margenfeld Gina Große-Steinbeck den Koffer mit 50.000 Euro in bar überreichte, hatte sie den Gewinn immer noch nicht ganz realisiert: „Es fühlt sich sehr gut an. Wahnsinn, ich kann es immer noch glauben. Ich habe nie geglaubt, dass ich so eine Summe gewinnen könnte. Aber ich kann es gut gebrauchen“, so die fassungslose Gewinnerin. Trotz aller Aufregung weiß sie aber schon jetzt ganz genau, was sie mit dem Geld machen möchte: Da Gina derzeit noch bei ihren Eltern wohnt, will sie ausziehen und sich mit den 50.000 Euro ihre erste eigene Wohnung einrichten. Sollte dann noch genügend Geld übrig bleiben, würde sie sich auch gerne ein neues Auto leisten.
Noch bis zum 12. Februar können die NRW-Lokalradio-Hörer beim Gewinnspiel „Der Geldregen“ stündlich bis zu 50.000 Euro in bar gewinnen. Aus allen Gewinnspiel-Bewerbern wählt der Zufallsgenerator pro Spielrunde einen Glückspilz aus, der sich in den „Geldregen“ stellen darf. Mit den Kommandos „Stopp“ oder „Weiter“ hat der Auserwählte dann sein Glück selbst in der Hand. Aber Vorsicht: Wer das Glück zu sehr herausfordert, kann vom akustischen Blitz getroffen werden und der gesamte Gewinn zerrinnt zwischen den Fingern.
Wer jetzt Lust bekommen hat, auch einmal mitzuspielen, der sollte schnell sein Lokalradio einschalten, auf den Aufruf zum Mitspielen im Programm warten und sich dann unter der Gewinnspiel-Hotline 01379-36 1000 (50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, vom Handy deutlich teurer) bewerben. Und mit ein bisschen Glück melden sich Katharina te Uhle und Stefan Margenfeld telefonisch und stellen Sie in den warmen „Geldregen“.