„Vokuhila“, Neonfarben, Stulpen und Zauberwürfel – das bunte Jahrzehnt der 80er Jahre ist der Ausgangspunkt für die neuen Kampagnenmotive von hr1. Denn ab sofort spielt das unterhaltende Tagesbegleitradio überwiegend Songs aus den 80ern. „Es ist eine Musikkampagne, die das geänderte Musikprogramm in den Fokus nimmt. Bei der Wahl der Motive haben wir uns daher bewusst für einen anderen Ansatz entschieden, um die Veränderung im Programm deutlich zu machen und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen“, so hr-Marketingleiterin Anneka Kolster. Die hr1-Kampagne wurde von der Agentur „Geometry Global“ entwickelt. Neben klassischen Werbeformen wie Plakaten wird sie auch durch Online- und Content-Marketing gestützt.
Konzertreisen nach Las Vegas und Dublin
Analog zum Kampagnenmotto können hr1-Hörer beim Gewinnspiel „Achtung 80er!“ Reisen nach Las Vegas zu Konzerten mit Santana oder Rod Stewart sowie zu einem Auftritt von Kylie Minogue in Dublin abstauben. Dazu laden sich Hörer einfach unter www.hr1.de einen „Achtung 80er!“-Spielschein runter und haken nach dem „Bingo-Spielprinzip“ im Programm erkannte 80er-Hits ab. Wenn ein Hörer eine Reihe voll hat, ruft er die gebührenfreie hr1-Hotline 0800-155 1111 an und gewinnt mit etwas Glück eine der Reisen.
Quelle: hr1-Pressemeldung