„Der ffn-Schulfunk“ – neue Comedy bei ffn

Veröffentlicht am 01. Sep. 2014 von unter Pressemeldungen

ffnAlle Schüler, Lehrer und Frühaufsteher aufgepasst: ffn und das legendäre Frühstyxradio haben eine neue gemeinsame Comedyserie: Seit Montag, 1. September, läuft „der ffn-Schulfunk“ von montags bis freitags immer um viertel vor sieben in Niedersachsens bester Morningshow.

Das Radio war einst ständiger Gast im Unterricht, durch den Schulfunk gelangte die Welt ins Klassenzimmer. ffn holt den Schulfunk nun zurück in die Gegenwart und sendet täglich einen Beitrag aus der Welt des Unterrichts. Natürlich gehen die Macher des ffn-Frühstyxradios und die ffn-Comedyredaktion dabei streng nach Lehrplan vor!

Immer montags steht Sachkunde auf dem Stundenplan, dienstags Werte und Normen, jeden Mittwoch spielt das Schulorchester im Musikunterricht, am Donnerstag geht es um das Fach Deutsch, und am Freitag entführt uns „der Kleine Tierfreund“ in die Welt der Biologie.

Alle Infos über Ausfallstunden, neue Fächer und natürlich die Lehrerschaft gibt es online auf www.ffn.de.

Quelle: Pressemitteilung von radio ffn.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,