Andri Riesen neuer Programmleiter von Radio Basilisk

Veröffentlicht am 29. Aug. 2014 von unter Schweiz

Radio BasiliskDas erfolgreichste Privatradio der Nordwestschweiz erhält einen neuen Programmleiter. Ab 1. Oktober 2014 ist neu der bisherige Redaktionsleiter Andri Riesen für das Programm von Radio Basilisk verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Moritz Conzelmann an.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Radio Basilisk Betriebs AG haben Andri Riesen, 34, zum neuen Programmleiter ernannt. Riesen tritt damit die Nachfolge von Moritz Conzelmann an, der das Unternehmen per Ende September verlässt.

Andri Riesen ist seit zwei Jahren als Redaktionsleiter und stellvertretender Programmleiter für Radio Basilisk tätig, wo er bereits in leitender Funktion an der Entwicklung und Strategie des Basilisk-Programms mitgearbeitet hat. Zuvor leitete Andri Riesen 2011 und 2012 die Redaktion des Basler Kultur- und Jugendsenders Radio X.

Seine Radio-Karriere hatte Andri Riesen bereits früher gestartet: Von 2003 bis 2009 war er als Redaktor und Sportreporter für Radio Basel 1 in Liestal tätig, zudem war er von 2009 bis Ende 2010 beim Basler Privatradio „Radio Basel“ als Redaktor engagiert.

„Wir freuen uns, mit Andri Riesen eine bereits erfahrene und starke Persönlichkeit als Programmleiter gewonnen zu haben. Der Entscheid soll helfen, den kontinuierlichen Erfolg von Radio Basilisk weiterzuführen“, äussert sich Basilisk-Verwaltungsratspräsident Matthias Hagemann.

Andri Riesen tritt seine Stelle als Programmleiter am 1. Oktober 2014 an.

Quelle: Pressemitteilung Radio Basilisk

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,