Wedel Software

RTL Radio Center Berlin beteiligt sich an 93,6 JAM FM

JAM FMMit einem Anteilserwerb von zehn Prozent an der Skyline Medien GmbH ist das RTL Radio Center Berlin, eine hundertprozentige Tochter von RTL Radio Deutschland, beim Berliner Jugendsender 93,6 JAM FM eingestiegen. Ab sofort sendet 93,6 JAM FM aus dem Funkhaus des RTL Radio Center Berlin am Kurfürstendamm.

Bislang gehörten in Berlin 104.6 RTL und 105‘5 Spreeradio zum Portfolio von RTL Radio Deutschland. Die Beteiligung an 93,6 JAM FM, deren regionale Vermarktung die RTL Radiovermarktung bereits 2012 übernommen hat, ist eine zukunftsweisende Ergänzung der Senderfamilie von RTL Radio in der Hauptstadt.

93,6 JAM FM wendet sich erfolgreich an die junge Zielgruppe der Livestyle-orientierten und konsumfreudigen 14-29jährigen Berliner. Allein in der aktuellen Reichweitenmessung (ma 2014 Radio II) erzielte der Sender einen Hörerzuwachs von 28 Prozent in dieser besonders werberelevanten Zielgruppe. Darüber hinaus ist 93,6 JAM FM auf YouTube Deutschlands meistabonnierter Radiosender. Die Station bietet ein qualitativ hochwertiges junges Radioprogramm mit urbanem Musikformat.

Stephan Schmitter
Stephan Schmitter

Stephan Schmitter, Geschäftsführer des RTL Radio Center Berlin: „Mit 93,6 JAM FM erweitern wir unser Portfolio um eine dritte starke Radiomarke. Der Sender ist mit viel Herzblut, cross-medialen Ideen und einer einzigartigen Moderation für die Szene-interessierten und trendbewussten Hörer zu einer überzeugenden jungen Radiomarke geworden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem Team!“

Carolin Häublein, Geschäftsführerin 93,6 JAM FM: „Wir sind sehr glücklich über den Einstieg des RTL Radio Center Berlin. Dies und der Umzug an den Kudamm bringt für uns viele neue Möglichkeiten. Die unmittelbare Nachbarschaft zu den beiden führenden Privatstationen der Hauptstadt ist für uns Chance und Motivation zugleich!“

Quelle: Pressemitteilung des RTL Radio Center Berlin

XPLR: MEDIA Radio-Report