Wedel Software

AS&S Radio und SPORT1.fm kooperieren in der Vermarktung

Sport 1 fm LogoAS&S Radio und das Sportradio SPORT1.fm kooperieren künftig in der Vermarktung: Der Frankfurter Audiovermarkter übernimmt ab sofort die Einzelvermarktung des klassischen Audioinventars von SPORT1.fm. Ab 2015 wird SPORT1.fm dann zusätzlich in die nationale Kombivermarktung integriert.

Mit dem im Radio einzigartigen Themenumfeld Live-Fußballberichterstattung ist AS&S Radio mit dem nationalen Vermarktungsangebot AS&S Radio Liga Live seit elf Jahren in der klassischen Sportvermarktung erfolgreich aktiv. Das Sportradio SPORT1.fm, seit Juli 2013 on Air, ist das einzige Livesport-Angebot im digitalen Audiobereich und hat aktuell durchschnittlich 713.096Streaming Sessions pro Woche*. Damit bündelt AS&S Radio in seinem Portfolio national alle bedeutenden journalistischen Sportangebote im Audiobereich unter einem Dach und bietet Werbungtreibenden Live-Spitzensport im Bundesliga-Fußball.

Adrian Oliver (Bild: AS&S Radio GmbH)
Oliver Adrian (Bild: AS&S Radio GmbH)

„Fußball ist in Deutschland ein Reichweitentreiber, bietet in der Radiolandschaft hochemotionale Umfelder und ein starkes Nutzer-Involvement. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir mit den hochinnovativen Inhalte-Angeboten von SPORT1.fm nun die Möglichkeit haben, unsere ambitionierten Ziele noch fokussierter umsetzen zu können“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Dem Werbemarkt bietet die AS&S Radio im Rahmen ihrer erfolgreichen Public Private Partnership damit in der klassischen wie der Vermarktung von Audio-Digital-Angeboten passgenaue Vermarktungspräsenzen. In Sachen Audio-Sport kommt man um die AS&S Radio nicht herum.“

Patrick Fischer, Geschäftsführer der Constantin Sport Marketing GmbH: „AS&S Radio steht seit vielen Jahren für eine hohe Kompetenz in der Sportvermarktung. SPORT1.fm ist damit nun Teil eines hochklassigen Portfolios, das neue Möglichkeiten in der Vermarktung eröffnet. Wir erwarten uns sehr viel von dieser Kooperation und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team.“

*Streaming-Sessions bezeichnen Abrufe des SPORT1.fm-Streams mit einer Dauer von mindestens 60 Sekunden (Quelle: Triton Digital)

Quelle: Pressemitteilung von SPORT1.fm

XPLR: MEDIA Radio-Report