LoungeFM geht in diesen Tagen mit einem runderneuerten Auftritt im Web online. Die Website setzt auf ein elegantes und reduziertes Layout der Bildwelt und entspricht den neuen Visuals der Senderfamilie von LoungeFM. Die Idee: Die neue Seite unterstreicht den Wohlfühlcharakter als Kernbotschaft der Marke.
Entsprechend dem neuen Claim „Einfach gute Musik“ braucht diese eben auch eine einfache und gut funktionierende Website – dieses Credo spiegelt sich im Relaunch von www.lounge.fm wider. Nach intensiven Überlegungen zu den Anforderungen der Benutzerinnen und Benutzer waren Mobilität und eine einfache und leichte User Experience das Hauptaugenmerk der Wiener Agentur BEN DORO DAD, die das neue Portal zusammen mit dem Radiosender entwickelte.
Der Music-Player der Website mit seinen derzeit drei verschiedenen Kanälen rückte mehr in den Vordergrund, direkt darunter liegt der Fokus auf den vielfältigen Beiträgen der Online-Redaktion zu Themen wie Entspannung, Genuss, Reisen, Vergnügen, Musik sowie den beliebten „Life-Hacks“ des Ressorts „So einfach“. Die Einbindung der Social Media Kanäle runden das inhaltliche Angebot ab.
Mobiles Musikvergnügen ist für LoungeFM seit seiner Gründung eine Kernkompetenz, besonderes Augenmerk wurde daher auf responsive Design gelegt. Der erste Blick auf die mobile Version der Seite zeigt dann einen noch stärkeren Fokus auf das Music-Panel. Der Play-Button übernimmt die Mitte des Bildschirms, die Navigationselemente rücken in ein Sandwich-Menu und die Lifestyle-Beiträge weiter nach unten. Dabei ist die Website vollkommen responsive. Unabhängig, ob Smartphone, Tablet oder PC: Die Seite skaliert automatisch mit. Florian Novak, LoungeFM Geschäftsführer, zeigt sich erfreut: „Unsere Auffassung einer Premium-Wohlfühlmarke kommuniziert nun auch unsere neue Website über das einfach geradlinige Design und dem benutzerfreundlichen Handling.“
Quelle: Pressemitteilung von LoungeFM