Wedel Software

Radio Soundportal baut seine Reichweiten und Marktanteile steiermarkweit aus

Junge Leute in der Steiermark hören „good music for good people“

Soundportal2011-smallSoundportal ist der führende Jugendsender im Großraum Graz und segelt seit 14 Jahren konstant auf Erfolgskurs!
Seit 2012 liegt Soundportal auch im gesamten Bundesland Steiermark beim Marktanteil und somit bei der täglichen Hördauer vor dem öffentlich-rechtlichen Mitbewerber FM4.

Mit dem aktuellen Radiotest 1. Halbjahr 2014 überholt Soundportal nun den öffentlich-rechtlichen Mitbewerber FM4 auch noch bei der Tagesreichweite und erreicht mit 5,4% Tagesreichweite steiermarkweit sein bisheriges Rekordergebnis (14-49, Mo-So).

In Graz und Graz-Umgebung steigert Soundportal seine Tagesreichweite (TRW) auf 8,2% und hält seinen Marktanteil (MA) mit 4% in der Zielgruppe 14-49, Mo-So hoch.
Steiermarkweit steigert Soundportal seine Tagesreichweite (TRW) auf 5,4% und seinen Marktanteil (MA) auf 3% in der Zielgruppe 14-49, Mo-So.

Soundportal-Geschäftsführer Werner Kiegerl (Bild: Radio Soundportal)
Soundportal-Geschäftsführer Werner Kiegerl (Bild: Radio Soundportal)

Auch bei den lokalen Sendern in der Steiermark ist Soundportal die klare Nummer 1. Der aktuelle Radiotest bestätigt eindrucksvoll diese Entwicklung trotz noch fehlender Versorgungsgebiete für Soundportal in der Obersteiermark.

Durch den zukünftigen Sender am Mugel mit der Frequenz 89,6 MHz wird Soundportal seine technische Reichweite um 170.000 Personen erhöhen und neben dem Großraum Graz, Süd-, Ost-, und Weststeiermark dann erstmals auch die Obersteiermark rund um die Studentenstädte Leoben und Kapfenberg versorgen.

Soundportal geht davon aus, im Oktober 2014 in der Obersteiermark auf Sendung zu sein.

Die steirische Jugend setzt großes Vertrauen in die Marke Soundportal und identifiziert sich mit dem eigenständigen Musikmix, den unabhängigen Inhalten und den zahlreichen off-air Veranstaltungen. Soundportal bringt „good music“ in die Steiermark und bedankt sich bei seiner jungen Hörerschaft.

Alle Soundportal Frequenzen: soundportal.at/on-air/frequenzen/