DONAU 3 FM: beste Einschaltquoten seit Sendestart!

Veröffentlicht am 15. Jul. 2014 von unter Pressemeldungen

donau3fm-2012-smallGroße Freude bei den Radiomachern von DONAU 3 FM in Ulm!

Der Lokalradiosender verzeichnet das beste Ergebnis seit Sendestart 2003.

Mittlerweile schalten stündlich 48.000 Hörer* das Programm (Schwerpunkt: Lokalnachrichten und die größten Hits aus vier Jahrzehnten) ein.

Bereits vor einem Jahr verzeichnete DONAU 3 FM mit durchschnittlich 26.000 Hörern in der Stunde** einen erheblichen Erfolg. Nun hat der Sender seine Hörerzahlen fast verdoppelt! Am Tag erreicht DONAU 3 FM somit 125.000 Menschen im Sendegebiet***.

„Dieses Ergebnis ist eine tolle Bestätigung dafür, dass wir uns mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg befinden, die vor allem auf der Neuausrichtung des Programms basiert“, freut sich Geschäftsführer Carlheinz Gern: „Zum einen haben wir unseren Fokus auf die Region mit dem Slogan „MADE IN SCHWABEN“ und darauf abgestimmten Programmaktionen noch verstärkt, zum anderen unser Musikprogramm aufgefrischt. Dies scheinen die Hörer zu würdigen“.

DONAU 3 FM bedankt sich bei allen Hörern zwischen Ulm, Biberach, Heidenheim und Günzburg für dieses wunderbare Ergebnis.

„Das habe ich nicht zuletzt einer starken Radiomannschaft zu verdanken“ lobt Carlheinz Gern seine 28 Mitarbeiter.

 

Quellen:

*Media Analyse ma Radio 2014 II, Stundennettoreichweite Mo-Fr, 6 – 18 Uhr

** Media Analyse ma Radio 2013 II, Stundennettoreichweite Mo-Fr., 6-18 Uhr

*** Media Analyse ma Radio 2014 II, Tagesreichweite Mo-Fr

 

Tags: , ,