radio SAW: Elf Jahre die private Nr.1 im Osten!

Veröffentlicht am 15. Jul. 2014 von unter Pressemeldungen

Radio Saw„Wir haben eine großartige Mannschaft mit einer hohen Leidenschaft fürs Radio!“ Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese freut sich über die jüngste Hörerumfrage, nach der radio SAW deutlicher Marktführer in Sachsen-Anhalt und reichweitenstärkster privater Radiosender in Ostdeutschland (inklusive Berlin) geworden ist.

 Nach den aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2014 Radio II liegt radio SAW deutlich vor MDR Sachsen-Anhalt und Radio Brocken und hat in Sachsen-Anhalt viermal so viele Hörer wie MDR Jump und viermal so viele Hörer wie 89.0 RTL. Mit 282.000 Hörern in der Durchschnittsstunde gehört radio SAW zugleich zu den Top 4 der privaten Radiosender in ganz Deutschland! Jeden Tag schalten 1,4 Millionen Menschen radio SAW ein!*

Gesamthörerzahlen im Vergleich:   

radio SAW                                      282.000
MDR Sachsen-Anhalt                      193.000
Radio Brocken                                131.000  
MDR Jump**                                   351.000
89.0 RTL                                         170.000 

Hörerzahlen in Sachsen-Anhalt:

radio SAW                                   212.000
MDR Sachsen-Anhalt                   153.000  
Radio Brocken                             118.000
MDR Jump                                    54.000
89.0 RTL                                        46.000 

Quelle: ma 2014 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6.00-18.00 Uhr
* Hörer pro Tag, **Gesamtzahl für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Mario A. Liese

Mario A. Liese

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Wir haben das gute Ergebnis aus der letzten Media-Analyse bestätigt und konnten den Vorsprung gegenüber Radio Brocken noch einmal deutlich ausbauen! radio SAW ist zum 34. Mal in Folge Marktführer in Sachsen-Anhalt, seit elf Jahren stehen wir bei den privaten Radiosendern im Osten, inklusive Berlin, ganz oben! Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Mannschaft und natürlich bei unseren Hörern für dieses eindrucksvolle Ergebnis! radio SAW ist für die Zukunft gut aufgestellt!“

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,