Die Hörer aus München und der Region haben entschieden: Seit 1989 ist Radio Arabella Münchens Musik- und Erfolgssender. „Das bestätigen die Zahlen der eben veröffentlichten Funkanalyse Bayern eindrucksvoll“, freuen sich Radio Arabella-Geschäftsführer Roland Schindzielorz und Programmleiterin Franziska Strobl.
Radio Arabella – der größte Lokalsender für München und die Region – bleibt unangefochten Spitzenreiter im hart umkämpften bayerischen Radiomarkt.
Von Montag bis Freitag erreicht Radio Arabella durchschnittlich 74.000* Hörer pro Stunde, gefolgt von Radio Gong mit 55.000* Hörern, Energy München mit 43.000* Hörern und Radio Charivari mit 35.000* Hörern. Und im weitesten Empfangsgebiet kommt Radio Arabella sogar auf sensationelle 92.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.
Die Erfolgsgaranten des Senders sind die konkurrenzlose Radio Arabella-Musikmischung und die Morgensendung mit „Karolina und dem Wetterhuber“. Seit knapp zwei Jahren sind die beiden mit viel Spaß und guter Laune „OnAir“ – und seit dem Erscheinen der diesjährigen „Funkanalyse Bayern“ steht zudem auch offiziell fest: Karolina und der Wetterhuber sind die Nummer 1. Kein anderer Münchner Lokalsender hat morgens mehr Hörer.
*Quelle: Funkanalyse Bayern 2014, TNS Infratest Media Research, Stundennettoreichweite Mo-Fr, 6-18 Uhr, ab 10 Jahre im Stereoempfangsgebiet, Pressemitteilung von Radio Arabella