Bernhard Vosicky neu bei Radio Wien

Veröffentlicht am 03. Jun. 2014 von unter Österreich

orf-radio-wien„Guten Morgen Wien“ bekommt Zuwachs: Bernhard Vosicky wird ab sofort die Wienerinnen und Wiener beim Start in den Tag begleiten. Als eingefleischter Morgenmensch freut er sich auf die Einsätze in aller Früh:„Sogar an einem freien Sonntag steh ich um 7 Uhr auf – dann kann ich in Ruhe zwei Stunden Zeitung lesen“.

bernhard-vosicky-radio-wienSeine Leidenschaft fürs Radio entwickelte er schon während des Studiums der Musikwissenschaft. „Ich hab mir gedacht, ich liebe Musik und ich rede gerne. Die logische Kombination: Radio!“ Dass ihn seine Moderatorenkarriere ausgerechnet zu Radio Wien geführt hat, ist kein Zufall: „Wien ist die einzige Stadt weltweit, in der ich leben möchte“. Der 31jährige gebürtige Leopoldsdorfer schätzt die Stadt seit seiner Schulzeit, fährt gerne auf dem Fahrrad durch die City und ist nebenbei Schlagzeuger in einer Band.

Radio Wien-Programmchefin Jasmin Dolati freut sich über die Verstärkung des Moderatorenteams von „Guten Morgen Wien“ durch Bernhard Vosicky: „Ich bin sicher, dass er gut zu uns passt und die Sendung von seiner Begeisterung für Wien, aber auch von seiner Kreativität profitieren wird.“

Quelle: Pressemitteilung des ORF

Tags: , ,