Facetalk bei ENERGY Bremen: neue Talksendung ab 1. Juni

Veröffentlicht am 28. Mai. 2014 von unter Deutschland

NRJ ENERGY logo bremen black typo-smallAm 1. Juni startet Facetalk, die ultimativ-interaktive Radiosendung, auch bei ENERGY Bremen. Präsentiert wird die Sendung zunächst wieder allein von 98.8 KISS FM-Moderator Lukas Klaschinski. Versprochen werden „wahre Geschichten, ehrliche Meinungen und überraschende Bekenntnisse“, jeden Sonntag von 21.00 bis 00.00 Uhr.

Facetalk ist live on air – und auch live im Netz. Bereits im Laufe der Woche werden die Hörer interaktiv in die Themenfindung eingebunden, denn sie allein entscheiden auf www.facetalk.fm oder auf facebook, welches Thema im nächsten Facetalk diskutiert werden soll. Während der Sendung können die Hörer dann auf allen Kanälen wie facebook und twitter und auch am Telefon das Geschehen kommentieren.

Lukas Klaschinski

Lukas Klaschinski

„Facetalk ist modernstes Radio: Moderatoren und Hörer bilden eine Gemeinschaft und teilen echte Geschichten miteinander“, erklärt ENERGY Bremen-Programmdirektorin Ina Tenz. „Interaktion und Crossmedialität spielen vor allem bei den jüngeren Zielgruppen auch im Radio eine immer größere Rolle.“

Das Konzept von Facetalk wurde bereits mit dem Preis für crossmediale Programminnovation 2014 von der Bremischen Landesmedienanstalt brema und Radio Bremen ausgezeichnet.

Facetalk – das neue Format bei ENERGY Bremen – gibt es jeden Sonntag von 21-00 Uhr. Die Sendung ist bereits bei delta radio, KISS FM und ENERGY Sachsen zu hören und wurde bis vergangenen Sonntag auch von Alina Merkau moderiert. Sie hatte sich am 25. Mai von der Sendung verabschiedet, was auf der Facetalk-Facebookseite von vielen Hörern bedauert wurde. Angedacht sei jedoch, eine Nachfolgerin für Alina Merkau zu finden.

Quelle: Pressemitteilung von ENERGY Bremen

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,